"Hampelmann": Shindy schießt erneut gegen Kollegah

Der Beef zwischen diesen beiden Rappern wird wohl vorerst nicht abebben. Nachdem Shindy unter anderem auf dem Track „Free Spirit“ und auch auf seinen Socials gegen Kollegah austeilte, meldet sich dieser nun zu Wort. Er schießt mit einer Parodie des Bietigheimers zurück und antwortet auf die vergangenen Fronts mit einem kleinen „Fun-Disstrack“.

Auf dem Track „Dead Presidents“ von Kollegah, Asche und Robbie Banks nimmt Kollegah Bezug auf den „Free Spirit“-Disstrack von Shindy: Er disst sogar dessen Mutter in einer Line!

Doch seitdem ist noch einiges passiert: Kollegah übernimmt einen Feature-Part auf Farid Bang’s Track „Freitag der 13.“ und kündigt an, Shindy künftig als „Punching-Ball“ für Disses missbrauchen zu wollen.

Für Kollegah’s englischsprachiges Album, welches er überraschenderweise letzte Woche veröffentlichte, gab es nicht nur Zuspruch. Einige Hörer*innen amüsierten sich über den deutschen Akzent und kritisierten ihn. Auch Shindy sah dies anscheinend als Anlass, um gegen den Düsseldorfer zu sticheln: Er repostet via Instagram einen Tweet, in welchem es heißt: