Road2Goat - Die 16 prägendsten Shindy-Tracks

Seit nun mehr als zehn Jahren gilt Shindy als eine der tragendsten Figuren des modernen Deutschraps. Angefangen als Teil des Kollektives Crime Payz von seinem ehemaligen Kollegen Kay One zu einer langen Zusammenarbeit unter Bushidos Label ersguterjunge bis zuletzt der In meiner Blüte – Tournee, bei welcher er deutschlandweit ganze Stadien füllt, konnte Shindy innerhalb seiner Karriere neben vielen, ikonischen Streitigkeiten mit anderen Rapperinnen und Rapper auch eine experimentelle, musikalische Entwicklung hinlegen.

Auch seine Musikvideos sorgten für die ein oder andere Kontroverse. Egal, ob bei seinem Track „Road2Goat“, bei welchem er nostalgisch auf seinen Karriereweg blickt oder auch wie zuletzt, sorgte sein aktuellstes Musikvideo zur Single „Geld machen jung“, in welchem der Rapper sich ganz offen auch eine Botoxbehandlung gönnt, für verschiedenste Meinungen und Diskurse innerhalb seiner eigenen Fanbase.

Ein Blick auf all diese Ereignisse zeigt: Shindy hat schon einiges in seiner Karriere erlebt und war das ein oder andere Mal Gesprächsthema Nummer eins im deutschen Rap-Kosmos. Hits wie „Affalterbach“ oder auch „Sex Ohne Grund“ sind nicht „ohne Grund“ so beliebt und bekannt. Welche Tracks aber neben den erfolgreichsten Songs auch eine Daseinsberechtigung in einem Best-of der Bietigheim-Bissingen Legende verdient haben, könnt ihr in unserer neusten Playlist finden.

Zu seinem 35. Geburtstag präsentiert euch 16 BARS eine Sammlung unserer Lieblings-Shindy-Tracks vom Anfang, bis zu den aktuellen Songs, seiner Karriere. Die passende Spotify-Playlist findet ihr HIER