Kool Savas über das Gang-Leben: "vielleicht ein Weckruf"

Young Thug und Gunna

Young Thug, der Rapper und Mitgründer des in Atlanta sitzenden Labels „YSL Records„, was für „Young Stoner Life Records“ steht, sitzt momentan ebendort im Gefängnis und wartet auf seinen Prozess, welcher am 9. Januar beginnen soll. YSL wird vorgeworfen als kriminelle Vereinigung zu handeln, weswegen Young Thug, Gunna und 26 weitere Personen im Mai letzten Jahres festgenommen wurden.

Mittlerweile ist bekannt, dass von den festgenommenen Personen einige einen „plea deal“ eingegangen sind, was bedeutet, dass diese sich auf eine „Verständigung im Strafverfahren“ eingelassen haben. Dies stellt sozusagen einen Kompromiss zwischen dem Gericht und den individuell Beschuldigten dar und beinhaltet umfassende Aussagen. So hat Sergio Giavanni Kitchens, bekannt als Gunna und Signing von YSL im Kontext eines solchen „plea deals“ Mitte letzten Monats zugegeben: „YSL ist eine kriminelle Vereinigung„. Weiter plädierten seine Anwälte in einem der zahlreichen Vorwürfe, welche als RICO-Vorwürfe diskutiert werden auf „schuldig“. RICO steht für „Racketeer Influenced and Corrupt Organizations Act„, und ist seit 1970 in den USA als Gesetz verankert, um kriminelle Organisationen leichter juristisch verfolgen zu können. Das Gesetz ist bekannt dafür, im Falle von Verurteilungen besonders harte Strafen zu ermöglichen. Daraufhin wurde Gunna lediglich zu 5 Jahren Haft auf Bewährung verurteilt, wovon ein Jahr aufgrund seiner Untersuchungshaft abgezogen wurde. Weiter muss er 500 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten. Viele Young Thug-Fans werfen Gunna und anderen YSL-Rappern nun vor „gesnitched„, seinen YSL-Kollegen Young Thug, der als Hauptbeschuldeter gehandelt wird, also verraten zu haben.

Kool Savas

KKS bewies nun, dass er sich mit den Geschehnissen in Atlanta beschäftigt und warnte nun im Kontext einer Instagram-Story: „Vielleicht ein Weckruf für jene die glauben diesen Lifestyle leben zu wollen. Nicht einmal die die ihre gesamte Existenz darauf aufbauen sind in der Lage in solchen Situationen bis zum Ende durchzuhalten weil das bedeuten würde dass man sein Leben wegwerfen muss um sein Gesicht zu wahren.

Darin bezieht er sich auf einen am 30. Dezember abgesetzten Tweet eines Twitter-Kanals mit dem Namen „Rap All-stars„, welcher ein Video teilte, in welchem ein weiteres YSL-Mitglied, Trontavious Stephens aka „Tick“ und „Slug“ einen „plea deal“ eingehen soll.

 

Hier gibt es die Story von Kool Savas:

Quelle: Instagram/stories/koolsavas (abgerufen am 03.01.2023)