Haftbefehl fordert Instagram auf, Likeanzahl auszublenden

Instagram plant schon seit längerer Zeit die Anzahl der Likes unter Beiträgen abzuschaffen. So will das soziale Netzwerk das Bedürfnis der User, soviele Likes wie möglich zu sammeln minimieren und somit wieder eine Plattform schaffen, auf der mehr auf den Inhalt, als die mögliche Reichweite geachtet wird. Nun äußert sich auch Haftbefehl zu dem Vorhaben von Instagram. In seiner Story erklärt Hafti, er halte es für eine sehr gute Idee die Likes abzuschaffen. Erst vor kurzem wurde er bei einem angekündigten Besuch in einem Steakhaus von über 800 Leuten überrascht, die alle Fotos mit ihm machen wollten. Laut Haftbefehl geht es vielen der Leute dabei nicht um das Bild selbst, sondern lediglich die Likes, die sie durch Hafti abstauben können. Durch die Abschaffung erhofft sich Haftbefehl, weniger Bilder mit Menschen machen zu müssen, die eigentlich keine Fans von ihm sind.

“Unzensiert” hier bei amazon kaufen

Hier seht ihr sein Statement:

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/265206/nach-falscher-berichterstattung-haftbefehl-schiesst-gegen-bild-rtl/“]