"Newcomer des Jahres" oder "wenig Potenzial"? Haaland-Rapper geht viral

Der Frankfurter Rapper SadiQ überraschte neulich mit einem durchaus beachtlichen Signing, allerdings weniger durch dessen Bekanntheitsgrad, sondern eher durch Erscheinungsbild und Namen: die Rede ist von „Haaland936“.
Die Haarpracht ist an die seines mutmaßlichen Vorbilds angelehnt und sein Auftreten markant: er wirkt nämlich unwahrscheinlich jung. Seit dem Signing gab es den ein oder anderen viralen Tweet über ihn:

Der Jungspund steht im Marseille-Trikot neben dem grimmigen SadiQ auf einem Balkon in Dubai, im Hintergrund der Burj Khalifa. Auf Social Media sorgt der Post für Wirbel: Mehnersmoos & Money Boy kommentieren mit „Swag! 💰“ und „Hit“, andere Kommentare sind jedoch auch negativ und beleidigend. Eines ist hierbei aber sicher: Haaland936 macht ordentlich Welle, wird allein wegen seines polarisierenden Auftretens von vielen registriert und so kann man weiterhin erwartungsvoll darauf schauen, was demnächst passiert. Seinen ersten kleinen Hit hat der Frankfurter, der von vielen auf 16 geschätzt wird, bereits gelandet: „City Carthago“ kann nach einem Monat bereits über 600.ooo Streams auf Spotify verbuchen und Haaland396 hat momentan 52.000 monatliche Hörer:innen auf der Plattform.