Nur 10.000 statt 175K Strafe: Verfahren gegen Shindy wird eingestellt

Nachdem Shindy erst vor wenigen Wochen zu einer Geldstrafe von 175.000 Euro verurteilt wurde, wird das Verfahren nun eingestellt. Der Rapper muss „lediglich“ 10.ooo Euro an eine Stiftung zahlen. Das geht aus Informationen der BILD hervor.

“Drama” hier bei amazon bestellen

Wegen Kennzeichenmissbrauch sollte der Rapper zunächst eine Geldstrafe in Höhe von 175.000 Euro zahlen. Im Musikvideo zu seiner Single „Affalterbach“ fährt der Bietigheimer mit einem Maybach S650 Cabrio und dem Fantasiekennzeichen “DAD DY 1” durch die Stuttgarter Innenstadt. Dabei wurde er allerdings mit 22 km/h zu viel auf dem Tacho geblitzt. Bereits im Mai erklärte sein Anwalt: “Mein Mandant hat sich nicht strafbar gemacht. Es fehlte an der für den Kennzeichenmissbrauch notwendigen rechtswidrigen Absicht. Es gab eine Drehgenehmigung der Stadt“. Das Verfahren wurde nun tatsächlich eingestellt.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/262153/wegen-affalterbach-shindy-drohen-175-000-euro-geldstrafe/“ target=“_blank“]