Zu Ordnungsgeld verdonnert: Shindy verweigert seine Aussage vor Gericht

Shindy wurde vor einiger Zeit wegen überhöhter Geschwindigkeit während seines Videodrehs zu „Affalterbach“ in der Stuttgarter Innenstadt geblitzt. Der Rapper soll dafür 175.000 Euro Strafe zahlen, da er als Kennzeichen „DAD DY1“ und damit laut der Anklage Kennzeichenmissbrauch beging. Sein Anwalt streitete dies allerdings gegenüber der Bild ab: „Mein Mandant hat sich nicht strafbar gemacht. Es fehlte an der für den Kennzeichenmissbrauch notwendigen rechtswidrigen Absicht. Es gab eine Drehgenehmigung der Stadt“. An diesem Montag um 11 Uhr war es dann soweit und der Bietigheim-Bissinger musste zum Gerichtstermin erscheinen. Dabei soll er laut Medienberichten allerdings seine Aussage verweigert haben, weshalb er nun die verursachten Kosten des Prozesses und ein Ordnungsgeld zahlen muss. Ob es zu weitere Strafen kommt und wie das finale Urteil ausfällt, ist weiterhin unklar.

“Drama” hier bei amazon bestellen

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/262153/wegen-affalterbach-shindy-drohen-175-000-euro-geldstrafe/“]