Casper ist mit seinem zweiten regulären Solo-Release “XOXO” in den deutschen Albumcharts auf Platz 1 eingestiegen.

Sein Debütalbum “Hin zur Sonne” konnte 2008 keinen Charterfolg verbuchen.

Update:

In der zweiten Woche findet sich Casper auf der vierten Position der Charts wieder.

Artists
160 Responses
  1. Cap
    Cap

    Hat er verdient krasses Album!auch wenn mir der alte Cas also wie bei Mittelfingerhoch nen bisl fehlt 🙂

    Antworten
  2. Elmar
    Elmar

    Glückwunsch!
    Glaube nicht das Elvir darüber traurig sein wird, Selfmade kriegt nämlich vom Gewinn was ab 😉

    Antworten
  3. Rogzzz
    Rogzzz

    Ich glaube er wird auch in der zweiten Woche in den Top 10 bleiben, denn das Album verkauft sich auf allen Seiten immer noch hervorragend.

    Antworten
  4. Flooow
    Flooow

    man wie geil, endlich mal jemand außer bushido der auf 1 geht 😀 hat er auf jeden fall verdient für das album

    Antworten
  5. Keile
    Keile

    derbe endlich endlich gehts voran kinder
    und kein schwule misratener straßenscheiß xD
    cas sein album wa auch geil alter

    Antworten
  6. Krusman
    Krusman

    schon cool !!! aber nich mit Bushido zu vergleichen !!! Casper hatte zb. keine richtige Konkurenz !!! Der Monat is so schlecht da kann man sogar mit unter 10.000 Verkäufen auf 1 gehen !!! Naja aber ich gönns ihn is echt ein gutes Album geworden !!!

    Antworten
  7. Gzuder2
    Gzuder2

    Zitat von Weedy93 »

    peinlich für deutschland und besonders für den deutschen hiphop das so jemand auf platz 1 chartet.. owei -.-

    hängengeblieben

    Antworten
  8. M_Aracne
    M_Aracne

    Schon lustig, wie die ganzen Hater aus ihren Löchern gekrochen kommen. Ich wünsch ihm alles gute für die Zukunft. Er macht super Musik das ist was zählt und nich ob er jetzt Gangster-, Emo-, oder sonstiger Rapper ist. Er ist Musiker mein Gott ^^

    Antworten
  9. Gencfb1989
    Gencfb1989

    obwohl ich eig nur nate 57,telly tellz , fard sehr gern höre hat mich casper mit dem album beeindruckt einfach ein album das jemand ohne sich zu verstellen gemacht hat und textlich ja gast poetisch ist..hut ab vor casper wenn er so weiter macht wird man ihn bald öfter sehen un hören

    Antworten
  10. Sultani
    Sultani

    ich höre ebenfalls sehr gerne cas, aber man muss eingestehen, sein album oder mehr sein stil, hat nicht mehr viel mit rap zutun..

    Antworten
  11. Weedy93
    Weedy93

    @Sultani ja, genau, deshalb verstehe ich nicht was das hier zu suchen hat, ich habe mir vorhin ein Lied von dem angehört und bin einfach der übelste HipHop fan und höre Rap schon seit 6-7 Jahren, besonderes Azad, Savas und Eko und finde sowas ist einfach kein hiphop mehr..

    Antworten
  12. UnknownPleasures
    UnknownPleasures

    Gönnt’s ihm doch einfach! Und wenn ihr’s nicht tut, seid einmal einfach still. “Hat nicht mehr viel mit Rap zu tun” oder “Er hat keine Konkurrenz gehabt” .. Sucht ihr immer noch Ausreden? Es ist einfach nur noch peinlich. Er hat’s geschafft und er hat’s verdient. ‘Cas Rock, Number One, Deutschlands größtes Talent’ So sieht’s nämlich aus.

    Antworten
  13. Tonyblack
    Tonyblack

    krass ich wusste garnicht dass der schon ein album rausgebracht hat.

    Auserdem wie ihr vollspasten mich aufregt.
    Was glaubt ihr wer ihr seit um beurteilen zu können ob das noch was mit rap zu tun hat oder nicht.
    Wenns coole tiefgründige mukke ist dann gönnt es ihm einfach.

    Nur weil music popmusik ist verliert sie noch lange nicht ihre authenzität.
    Ich würde mir mehr tiefgründige popmukke wünschen.

    Antworten
  14. Oodoo
    Oodoo

    habs album gehört…und muss sagen nich mein ding…neee eigentlich wars müll…trotzdem schön für den casperle…

    Antworten
  15. Elfroeblos
    Elfroeblos

    das hurensöhnige ist wohl eher dat die fotzen im radio nie eines seiner x raplieder gespielt haben aber sobalds muschimukke is cas in rotation is

    Antworten
  16. Donexqde
    Donexqde

    Zitat von tonyblack »

    Nur weil music popmusik ist verliert sie noch lange nicht ihre authenzität.
    Ich würde mir mehr tiefgründige popmukke wünschen.

    wenn du du dir popmusik wünscht dann bist du auf allen hip hop plattformen falsch und hast hier nichts zu suchen. ich schlage vor du suchst ihr ein popmusik forum.

    Antworten
  17. Falcon47
    Falcon47

    Zitat von Krusman »

    schon cool !!! aber nich mit Bushido zu vergleichen !!! Casper hatte zb. keine richtige Konkurenz !!! Der Monat is so schlecht da kann man sogar mit unter 10.000 Verkäufen auf 1 gehen !!! Naja aber ich gönns ihn is echt ein gutes Album geworden !!!

    Ja genau … Wenn du Limp Bizkit, Lady Gaga, Adele, Bruno Mars usw. Kein Konkurrenz nennst okay !

    Diese Hater -.-

    Antworten
  18. F_ck
    F_ck

    Leute die ihn feiern sind eben keine 15Jährigen Forumgangster, sondern Leute die Musik KAUFEN. Ganz einfach.

    Antworten
  19. Jaspoar
    Jaspoar

    An Krismann:
    Casper hat durch MZEE und AMAZON schon 11.000 verkauft nur mal so 😉 freut euch doch mal,dass jmd außer bushido und sido auf die 1 geht 😉 ich hab ein paar tage gebraucht,aber jetzt finde das Album echt Klasse 😉 Glückwunsch an Benjamin 😉

    Antworten
  20. Rogzzz
    Rogzzz

    Wer Hip-Hop auf Bum Bum Chak reduziert, hat diese Kultur nicht verstanden, aber für euch sind wahrscheinlich selbst die Legenden dieses Genres nicht Hip-Hop, weil sie auf Rock und Funk Beats rappten.

    Antworten
  21. Flow123
    Flow123

    Crunked up!!
    und echt peinlich was ihr hier so vom stapel lasst!! hätte casper ma mütter gefckt und hurensohn gesagt dann hätte man ihn hier wieder tot gefeiert, armes deutschland wirklich!!oder hatet man ihn weil er kein kanake ist ??? naja ich kann mich für ihn und hiphop freuen weil wenn einer hiphop is dan casper!!wie lange der schon im game is unglaublich!!

    Antworten
  22. DopeSick
    DopeSick

    Wer reduziert denn auf BumChak..die meisten Hater feiern doch leute die selbst DAS nichtmal drauf haben und auf übertrieben stressigen plastik beats rappen.
    Casper ist eben sehr weit weg von den Roots aber halt auch authentisch.Er passt scheinbar perfekt in die Zeit mit seinem poppigen-emo-rap nachdem man vom gefühlt millionsten Straßenrapper einfach gelangweilt ist.
    reinzuziehen.
    MrHyde will noch eins anmerken um das ganze weiter aufzukochen :
    Casper ist der neue Curse!

    Antworten
  23. RatedR
    RatedR

    das Album ist lyrisch echt meisterhaft und ist so wie es ist, mit den gerade mal 12 Songs mit je 2 Parts, einfach total rund und gelungen. Jeder Track hat einfach etwas tolles an sich und ist für sich alleine schon sein Geld wert. Tolles Album. Zwar nicht Rap wie man ihn kennt, einfach innovativer Hip-Hop .. und Innovation ist wettbewerbsentscheidend 🙂

    Antworten
  24. Caboom
    Caboom

    Zitat von M_Aracne »

    Schon lustig, wie die ganzen Hater aus ihren Löchern gekrochen kommen. Ich wünsch ihm alles gute für die Zukunft. Er macht super Musik das ist was zählt und nich ob er jetzt Gangster-, Emo-, oder sonstiger Rapper ist. Er ist Musiker mein Gott ^^

    Ja er ist Musiker. Und ichbin kein Hater von ihm und hab auch nur bisschen vom Album gehört und finde einfach, dass das kein Hiphop mehr ist.

    Antworten
  25. Caboom
    Caboom

    Ich will ihn auch nicht haten aber wenn Leute sagen Bushido ist kein Hiphop dasnn ist es Casper auch nicht.
    Sehr gute Musik macht er, aber kein Hiphop.

    Antworten
  26. JetonG17
    JetonG17

    wenn KOLLEGAH nicht mit seinem kommenden Album nicht auf Platz 1 chartet, dann weiss ich auch nicht mer weiter.. 😉

    aber cool Casper hat’s verdient.

    Antworten
  27. Kevinstaa
    Kevinstaa

    Schon Resepkt für ihn aber man kann das jetzt nicht so vergleichen, das Album ist inhaltlich schon sehr weit weg vom Genre Rap. Das Album wurde denk ich mal größtenteils von nicht “Raphörern” gekauft.
    Egal Hauptsache die Kasse klingelt

    Antworten
  28. Liltouch
    Liltouch

    Zitat von UnknownPleasures »

    Gönnt’s ihm doch einfach! Und wennft und er hat’s verdient. ‘Cas Rock, Number One, Deutschlands größtes Talent’ So sieht’s nämlich aus.

    ist ja alles schön und gut..nur man brauch nicht so auf welle machen wenn sonst niemand was rausgebracht hat ist es nicht so schwer wie bei anderen künstlern..das kann man nicht bestreiten..dann müssen nicht seine ganzen “männlichen” groupies so tun als wärs jetzt sooo fett

    Antworten
  29. UnknownPleasures
    UnknownPleasures

    Zitat von Liltouch »

    ist ja alles schön und gut..nur man brauch nicht so auf welle machen wenn sonst niemand was rausgebracht hat ist es nicht so schwer wie bei anderen künstlern..das kann man nicht bestreiten..dann müssen nicht seine ganzen “männlichen” groupies so tun als wärs jetzt sooo fett

    Er ist nicht knapp auf die 1 gechartet sondern mit großem Abstand. Da braucht ihr nicht immer mit eurem Scheiß anzukommen. Mimimimi, aber dies, aber mimimi das. HEULT DOCH!

    Antworten
  30. TommyBlackout
    TommyBlackout

    Wer bei den “Bets” auf Platz 1 getippt hat, hat meinen Respekt. Ein würdiger Platz, da kann auch die vernichtende “Spiegel”-rezension nichts dran ändern 😉
    Top Album, auch wenns bei mir erst verspätet ankam =) Cas, du bist ein Poet.

    Antworten
  31. Krusman
    Krusman

    [quote=Falcon47,15646]Ja genau … Wenn du Limp Bizkit, Lady Gaga, Adele, Bruno Mars usw. Kein Konkurrenz nennst okay !

    Diese Hater

    Sorry aber diese von dir gennanten sind schon teilweise in der 10 Chartwpche !!!
    Casper is in der ersten !!! und Bushido hat am gleichen Tag wie Söhne Mannheims releast und die waren mit ihren letzten 4 Alben immer auf 1 !!! und außerdem was hat das mit Hater zu tun ? ich feier Casper !!! Aber man muss auch ma aufn Teppich bleiben und nich so übertreiben !!!

    Antworten
  32. A38
    A38

    Meiner Meinung nach gibt es leute die es mehr verdient haben zum Beispiel fard oder nate57 das sind richtige rapper

    Antworten
  33. A38
    A38

    Meiner Meinung nach gibt es leute die es mehr verdient haben zum Beispiel fard oder nate57 das sind richtige rapper

    Antworten
  34. Crip__Walk
    Crip__Walk

    Zitat von a38 »

    Meiner Meinung nach gibt es leute die es mehr verdient haben zum Beispiel fard oder nate57 das sind richtige rapper

    seh ich auch so.
    nazar zb auch sein album ist richtig gut geworden und er steigt auf platz 36 ein !
    dieser emo rap wird zu krass gefeiert kp warum

    Antworten
  35. Rogzzz
    Rogzzz

    Zitat von Krusman »

    Sorry aber diese von dir gennanten sind schon teilweise in der 10 Chartwpche !!!
    Casper is in der ersten !!! und Bushido hat am gleichen Tag wie Söhne Mannheims releast

    Aber dennoch hast du doch keine Ahnung wieviel Platten in der ersten Woche verkauft hat! Fakt ist, er war auf allen Seiten und selbst bei Mediamarkt auf Platz 1, bei Amazon war er zwei Monate vor dem Release bereits auf 1.

    Antworten
  36. Z3R0
    Z3R0

    Zitat von UnknownPleasures »

    Er ist nicht knapp auf die 1 gechartet sondern mit großem Abstand. Da braucht ihr nicht immer mit eurem Scheiß anzukommen. Mimimimi, aber dies, aber mimimi das. HEULT DOCH!

    woher willste wissen das er mit abstand gechartet ist 😮 ?
    aber ich gönns ihm

    Antworten
  37. ITz_nomi
    ITz_nomi

    hier kommt schon wieder das klischee, dass hip-hop nur krasse texte, die von nutten ficken und opfer klatschen handeln, als hiphop bezeichnet werden. Nennt das meinetwegen gangsta-rap oder battle-rap (sowas sind battle texte). der Genre mix aus indie und Hip-Hop ist gut gelungen. er hat fans enttäuscht, aber auch sehr viele sehr zufrieden gestellt, und auch neue dazugewonnen. Wer sich fragt, was das mit hip hop zu tun hat, hört sich das album an, und schreibt jeden rap part raus. viel spaß dabei

    Antworten
  38. ITz_nomi
    ITz_nomi

    das alte klischee Hiphop muss harte texte von nutten und opfern. Leute das sind battle rap texte. Casper mischt genres. Gefällt zwar nich jedem. Und alle hater, die sagen, das habe nichts mit hiphop zu tun, hörn sich das album an und schreiben alle rap parts raus. Viel spaß dabei.
    Casper hat was neues ausprobiert, es ist gut angekommen, er chartet auf 1, klare sache

    Antworten
  39. Nemesiz
    Nemesiz

    Hmm…also erstmal aufjedenfall glückwunsch an casper, ganz schön mutig sich selfmade abzuwenden und dann auf platz 1 zu charten mit der art von musik. Wo fängt Rap an, wo hört Rap auf ?! Jeder von euch beantwortet die Frage für sich selbst, eine Diskussion über eine Definition ist überflüssig…Letzten Endes kann ich sagen, dieser Style passt sehr gut zu Casper, die Lyrics sind klasse und es hört sich insgesamt ja nicht schlecht an.

    Antworten
  40. Oodoo
    Oodoo

    mein gott…wenns wenigstens popmucke wäre..aber so ein schrott auf platz1?? da draussen muss es ja echt viele emos geben..naja 2wochen noch dann kommt samy ihr pisser!! EMo4life”

    Antworten
  41. Rogzzz
    Rogzzz

    Zitat von Z3R0 »

    woher willste wissen das er mit abstand gechartet ist 😮 ?
    aber ich gönns ihm

    Weil schon am Freitag verkündet wurde, dass er unaufholbar auf dem ersten Platz liegt, zwei Tage vor der endgültigen Entscheidung.

    Antworten
  42. Neffit
    Neffit

    Zitat von Krusman »

    schon cool !!! aber nich mit Bushido zu vergleichen !!! Casper hatte zb. keine richtige Konkurenz !!! Der Monat is so schlecht da kann man sogar mit unter 10.000 Verkäufen auf 1 gehen !!! Naja aber ich gönns ihn is echt ein gutes Album geworden !!!

    das stimmt schon. das einzige was ich beobachten konnte war dass ein paar tage vor seinem release diese “Adele” bei amazon ihn von der 1 runtergestoßen hatte. aber das wars dann auch

    Antworten
  43. Neffit
    Neffit

    Zitat von lb_easy »

    nichts gegen casper aber sein album hat gar nix mehr mit rap zu tun… 0

    sei mal lieber froh…wenn einer dich mal fragt welche musikrichtung du so hörst und du sagst “deutschrap”, dann denkt der jenige, wegen leuten wie casper und marteria, nicht, dass du ein total assozialer gangsta-freak bist…nicht böse gemeint

    Antworten
  44. Neffit
    Neffit

    Zitat von oodoo »

    mein gott…wenns wenigstens popmucke wäre..aber so ein schrott auf platz1?? da draussen muss es ja echt viele emos geben..naja 2wochen noch dann kommt samy ihr pisser!! EMo4life”

    hä wie doof bist du? weißt du überhaupt wann man “…4Life” anwendet oder was das überhaupt bedeutet?

    Antworten
  45. Liltouch
    Liltouch

    Zitat von UnknownPleasures »

    Er ist nicht knapp auf die 1 gechartet sondern mit großem Abstand. Da braucht ihr nicht immer mit eurem Scheiß anzukommen. Mimimimi, aber dies, aber mimimi das. HEULT DOCH!

    ich sags mal übertrieben..das ihrs auch verstehet…wenn alle anderen 1ne cd verkaufen und casper 3 chartet er auf 1..
    und wenn andere 80000 verkaufen und auch auf 1 charten ist das was anderes

    Antworten
  46. Frafab9109
    Frafab9109

    Am Meisten kotzt mich das Emorappergelaber an.^^ Er macht halt Texte mit tiefgang und keine Ich-fick-deine-Mutter-und-box-Dich-in’n-Bauch Scheiße. Leute, die ihn als Emorapper betiteln verstehen meiner Meinung nach seine Texte irgendwie nicht. Und ich bin ganz klar der Meinung, dass er’s verdient hat auf 1 zu charten. Der Junge is großartig, Punkt. Und er beweist, dass Hiphop eben nicht nur Ghetto is Assozial ist, sonder auch anders sein kann.

    Antworten
  47. Tonyblack
    Tonyblack

    Zitat von donexqde »

    wenn du du dir popmusik wünscht dann bist du auf allen hip hop plattformen falsch und hast hier nichts zu suchen. ich schlage vor du suchst ihr ein popmusik forum.

    Ich schlage vor du hols deine arschgefickte mama bei mir ab du muschikopf.

    Scheis Musiknazis wie du die nur eine Musikrichtung hören gehören verboten.

    Hauptsache einen Satz von mir aus dem Kontext nehmen und dann mir anhängen das ich ein Pophead bin du schwuchtel.

    Antworten
  48. Tonyblack
    Tonyblack

    Zitat von frafab9109 »

    Am Meisten kotzt mich das Emorappergelaber an.^^

    Ganz ehrlich man WIeviele Rapper haben schon “Emo” Songs gemacht.
    Megaloh , Bushido,……….
    Jeder Rapper hat schon öfters einen Melanchonischen, selbsbemitleidenden Rapsong gemacht, manche machen es Kontinuierlich und es ist meistens garnicht schlecht.
    Die spasten hier feiern die Texte von Harten Rappern die emotionale texte bringen , wenns dann so ein Casper macht dann heist das wieder scheis emo Shit.

    Antworten
  49. Jo187
    Jo187

    sagt ja keiner das hip hop nur hart ist und nur über die mütter anderer erzählen kann, aber das album steht schon ziemlich im gegensatz zu dem was er bei selfmade gemacht hat. hat er das verdient? naja es fällt schwer wem der sich für die mucke einsetzt das abzusprechen aber die msg von so perfekt erinnert mich nunmal mehr an katy perrys firework als and hip hop und darum würde ich ihn im moment auch eher in der kategorie einordnen ohne ihn damit jetzt haten zu wollen.

    Antworten
  50. Alphagene
    Alphagene

    Hater hier.. hater da.
    Ist jemanden zu kritisieren oder seine Meinung zu sagen haten?

    Meiner Meinung nach ist das kein Hip-Hop.

    Aber jetzt sieht man das Selfmade Casper nicht gepusht hat, man sieht hier das man aus ihm was machen konnte.

    Wie dem auch sei, für mich gehört er nicht in Selfmade.
    Bei Four Music ist er recht gut aufgehoben wie man sieht 🙂

    Antworten
  51. Donexqde
    Donexqde

    Zitat von tonyblack »

    da sieht man das du misgestakt keine argumente hast. oder du bist ein kleiner 10 jähriger haftbefehl fan 😉
    wo hab ich geschrieben das ich alles andere ausser hip hop hasse? du hast geschrieben du würdest lieber mehr pop hören. da hab ich geschrieben dann such dir ein pop forum. logisch oder? wenn ich gamer bin dann geh ich ja auch nicht in ein forum für medezin oder?

    Antworten
  52. Tonyblack
    Tonyblack

    Zitat von donexqde »

    …. oder du bist ein 10 jähriger haftbefehl fan 😉
    du hast geschrieben du würdest lieber mehr pop hören. da hab ich geschrieben dann such dir ein pop forum.

    ich habe gesagt das ich mir mehr tiefgründige popmukke wünschen würde , und nicht das ich es selbst höre. ich bin zwar rap und rockfan aber solche musik würde ich dann unterstützen weil sie etwas aussagt und echt ist im gegensatz zu miley cyrus, britney spears u.s.w
    Und ich hasse haftbefehls musik

    Antworten
  53. Rogzzz
    Rogzzz

    Zitat von BabaStars »

    heut zu Tage ist es so einfach auf Platz 1 zu charten..damals wars viel schwerer..Bushido bleibt die 1 😉

    Jap, sooo einfach, jeder zweite Rapper chartet auf der 1.

    Antworten
  54. Alphagene
    Alphagene

    Yup, jeder.

    Jetzt im ernst.
    1. Platz ist wirklich eine Leistung.
    Bushido ist Fame, bei Casper sieht es echt anders aus.

    Er hatte keine Charterfolge, seine gestiegene Popularität hatte er durch Selfmade.. keine Frage.. die ihn nicht sonderlich pushten..

    Anyway.
    Er hatte bis dato keine Charterfolge und chartet mit dem darauffolgenden Album auf 1.

    Das soll einer nachmachen, ich selber bin kein Fan von Cas, aber das verdient Respekt.

    Antworten
  55. Jaspoar
    Jaspoar

    Zitat von rogzzz »

    Jap, sooo einfach, jeder zweite Rapper chartet auf der 1.

    Ist das jetzt wirklich euer Ernst? Welche deutschen Rapper sind denn mit einem Album bisher auf die 1 gestiegen?
    Sido,Bushido,Casper
    3 Rapper WOW!
    Ich zähle mal alle deutsch Rapper auf,die nicht auf die 1. gechartet sind: Samy Deluxe,Kool Savas,Azad,Fler,Marteria,Favorite,Kollegah,Eko Fresh,Frauenarzt,Prinz Pi,Massiv,
    Stimmt,jeder 2. Rapper geht auf die 1

    Antworten
  56. Sultani
    Sultani

    Zitat von Jaspoar »

    Ist das jetzt wirklich euer Ernst? Welche deutschen Rapper sind denn mit einem Album bisher auf die 1 gestiegen?
    Sido,Bushido,Casper
    3 Rapper WOW!

    Ironie ist wirklich eine Kunst..

    Antworten
  57. LG91
    LG91

    boah schrott sowas kann man doch nicht mehr als rap ansehen!! jeder scheiß emo hört denn kram wahrscheinlich.

    Antworten
  58. TobseNN
    TobseNN

    Find das Album super, tiefsinnig und mal was ganz neues! Kann man sich non-Stop geben ohne das es einen nervt..
    Mittlerweile erinnert er mich total an Pi.. aber ich mag’s!
    Pi ist ja auch ne andere Schiene teilweise aufm Album gefahren – es hat sich aber gelohnt!

    Tjoar Herr Ferchichi muss wohl nochmal die GangstarapIchTöteDichAusmBenzMitNemBleistift-Kacke überdenken, wenn Casper mit tiefsinnigen Texten mehr verdient. Hatet mich ruhig, doch Casper war schon immer gut!

    Antworten
  59. DaHool
    DaHool

    Wie die ganzen Casper Fans jetzt aus ihren löchern kommen^^
    Wo wart ihr denn vor 3-4 jahren? xD
    Würde er noch hip hop machen,würde ich mich echt für ihn freuen,aber dieses Pop ding auf keinen Fall!
    Casper ist voll kommerz geworden!

    Antworten
  60. Caboom
    Caboom

    Zitat von Falcon47 »

    Ja genau … Wenn du Limp Bizkit, Lady Gaga, Adele, Bruno Mars usw. Kein Konkurrenz nennst okay !

    Diese Hater -.-

    Fuck auf Konkurrenz. Die Verkaufszahlen stehen doch! und laut denen hat Casper mehr verkauft als Bushido!!!!!

    Übrigens bin ich Bushido fan und freu mich für casper dass er so gut verkauft, aber auch wenn die Musik die er macht gut ist, muss jeder (!) zugeben dass das kein Rap mehr ist!!

    Antworten
  61. Caboom
    Caboom

    Zitat von tobseNN »

    Find das Album

    Tjoar Herr Ferchichi muss wohl nochmal die GangstarapIchTöteDichAusmBenzMitNemBleistift-Kacke überdenken, wenn Casper mit tiefsinnigen Texten mehr verdient. Hatet mich ruhig, doch Casper war schon immer gut!

    Ey ich beleidige nicht gerne im Internet, aber du bist einfach der größte spasti auf der welt… Sag mir ein FuckingLied von “Jenseits von Gut und Böse” wo bushido harten Gangstarap macht

    Antworten
  62. Caboom
    Caboom

    Zitat von Jo187 »

    sagt ja keiner das hip hop nur hart ist und nur über die mütter anderer erzählen kann, g von so perfekt erinnert mich nunmal mehr an katy perrys firework als and hip hop und darum würde ich ihn im moment auch eher in der kategorie einordnen ohne ihn damit jetzt haten zu wollen.

    Genau das meine ich auch.

    Antworten
  63. Caboom
    Caboom

    Zitat von Jo187 »

    sagt ja keiner das hip hop nur hart ist und nur über die mütter anderer erzählen kann, g von so perfekt erinnert mich nunmal mehr an katy perrys firework als and hip hop und darum würde ich ihn im moment auch eher in der kategorie einordnen ohne ihn damit jetzt haten zu wollen.

    Genau das meine ich auch.

    Antworten
  64. Caboom
    Caboom

    Casper macht gute Musik, hat voll verdient auf eins zu charten, aber er macht keinen Rap und das hat nix damit zu tun was er für Texte schreibt, sondern allein schon die Videos, die Beats, das Reimschema, die Breaks, die Livedrums… das ist wirklich kein Rap mehr. Mankann ihn feiern aber er ist kein Rapper.

    Antworten
  65. Rogzzz
    Rogzzz

    Zitat von Krusman »

    schon cool !!! aber nich mit Bushido zu vergleichen !!! Casper hatte zb. keine richtige Konkurenz !

    So, nochmal für dich: Casper hat in der ersten Woche mehr verkauft als Bushido, Konkurenz hin oder her. Das hat er persönlich bestätigt: http://www.20min.ch/lif…-Bushido–12059594

    Scheiße wa.. 😉

    Antworten
  66. Jaspoar
    Jaspoar

    Immer diese Diskusion,ob es noch Rap ist :Kann man Rap/Hip Hop genau definieren? Es ist auf jeden Fall kein klassischer Rap,weil er eben die Genres vermischt und die Genregrenzen überschreitet. Naja egal,ich finde das Album klasse

    Antworten
  67. Frafab9109
    Frafab9109

    Zitat von tonyblack »

    Ganz ehrlich man WIeviele Rapper haben schon “Emo” Songs gemacht.
    Megaloh , Bushido,……….
    Jeder Rapper hat schon öfters einen Melanchonischen, selbsbemitleidenden Rapsong gemacht, manche machen es Kontinuierlich und es ist meistens garnicht schlecht.
    Die spasten hier feiern die Texte von Harten Rappern die emotionale texte bringen , wenns dann so ein Casper macht dann heist das wieder scheis emo Shit.

    Ja, dass sie ihn alle Emorapper nennen kotzt an.^^

    Antworten
  68. Derficker
    Derficker

    Zitat von a38 »

    Meiner Meinung nach gibt es leute die es mehr verdient haben zum Beispiel fard oder nate57 das sind richtige rapper

    deine meinung intetessiert bloss keinen ! wenn die zwei in 5 jahren vielleicht mal ansatzweisse solange im game sind und vielleicht die hälfte der lieder releasst hat wie cas kannste nochmal ankommen…

    Antworten
  69. Derficker
    Derficker

    Zitat von tonyblack »

    Ganz ehrlich man WIeviele Rapper haben schon “Emo” Songs gemacht.
    Megaloh , Bushido,……….
    Jeder Rapper hat schon öfters einen Melanchonischen, selbsbemitleidenden Rapsong gemacht…

    bushido macht doch auch fast ausschliesslich emo-pop er heult andauernd rum wie scheisse seine umstände und generell alle zu ihm waren wie hart er für seinen erfolg arbeiten musste usw. blablabla

    Antworten
  70. Derficker
    Derficker

    der unterschied zwischen cas und bubi ist
    cas ist den bushigroupies zu komplex da verstehen sie nur die hälfte der texte und findens deshalb scheisse bei bubis simplen kinderbuchreimen verstehen sie aber jedes wort und finden sich darin wieder und feiern ihn…

    Antworten
  71. Derficker
    Derficker

    der unterschied zwischen cas und bubi ist
    cas ist den bushigroupies zu komplex da verstehen sie nur die hälfte der texte und findens deshalb scheisse bei bubis simplen kinderbuchreimen verstehen sie aber jedes wort und finden sich darin wieder und feiern ihn…

    Antworten
  72. Rogzzz
    Rogzzz

    Zitat von Balkan93 »

    er hat nicht merh als bushdio verkauft der war auch in drei länder platz 1

    Die Rede war von Deutschland! Aber selbst wenn Bushido in Österreich auf 1 war bedeutet es nichts, Österreich hat 8 Millionen Einwohner und Schweiz 7,schon mit 20.000 Platten geht man da Gold.

    Casper ist jetzt in der zweiten Woche auf 4, Bushido war mit dem letzten Album auf 6.
    Casper ist erfolgreicher, sehts doch ein. xD

    Antworten
  73. Scorer
    Scorer

    insgesamt hat bushido schon mehr verkauft nur bei diesem album verkauft casper grad mehr, dafür sind verkaufszahlen in Ö und Ch viel zu gering 😉

    Antworten
  74. Swarley
    Swarley

    Casper hat ja bereits selber im Interview gesagt, dass er mehr Verkauft hat.

    Und für das zweite Album schonmal nicht schlecht, mal sehen ob Savas nachlegen kann.

    Antworten
  75. Domi
    Domi

    Zitat von Swarley »

    Casper hat ja bereits selber im Interview gesagt, dass er mehr Verkauft hat.

    Und für das zweite Album schonmal nicht schlecht, mal sehen ob Savas nachlegen kann.

    wenn dann kollegah, aber der einstieg in der 2. woche ist für deutschrapverhältnisse legendär, das wird dem so schnell keiner nachmachen.

    Antworten
  76. TUNSIE
    TUNSIE

    Respekt! Ich hasse seine Musik freu mich aber das deutschrap nun endlich wieder chartet! (ausser Bushido) der anfang hat Farid Bang eingeleitet mit Platz 11 nun Casper sehr schön!

    Antworten
  77. TUNSIE
    TUNSIE

    Zitat von alex777718 »

    In Österreich ist er auf 14 und in der Schweiz auf 30 eingestiegen

    Wir schweizer feiern halt auch nur gute Mucke ( Farid, Haft usw.)

    Antworten
  78. Vfbvb
    Vfbvb

    Zitat von TUNSIE »

    Wir schweizer feiern halt auch nur gute Mucke ( Farid, Haft usw.)

    Deswegen ist Haft einfach gar nicht gechartet in der Schweiz.

    Antworten
  79. Weedy93
    Weedy93

    naja gut für deutschland, aber das was der macht ist bestimmt kein hiphop, hört sich eher so emo / rock mäßig an.. voll die komische stimme hat der halt

    Antworten
  80. TobseNN
    TobseNN

    Zitat von caboom »

    Ey ich beleidige nicht gerne im Internet, aber du bist einfach der größte spasti auf der welt… Sag mir ein FuckingLied von “Jenseits von Gut und Böse” wo bushido harten Gangstarap macht

    Ich weiss nicht ob du keine Ohren hast oder nicht lesen kannst:

    Cash Money Brothers, Gangster, Verreckt – weiter aufzählen hab ich keine Lust, muss sich von selbst verstehen. Oder du hast nen IQ von 6 und kannst ne’ Banane öffnen, aber nix mit anfangen.

    Antworten
  81. Luca
    Luca

    Zitat von Chris_n »

    ich will nicht wissen wie viele selbst gekaufte CD’s jetz in seiner hinterhof wohnung stapeln….SBM ist die Gang

    irgendwo her kenn ich sbm,was ist das denn nochmal?

    Antworten
  82. DaHool
    DaHool

    Warum denken alle wenn man sagt Casper macht keinen Hip Hop o. Rap mehr,dass man dann Bushido hört !?
    Finde mittlerweile nehmen sich die beiden nicht mehr viel und versuchen nur noch so viel sie können an unter 18 jährige zu verkaufen!
    Ach ja und wo waren denn die ganzen Casper Fans vor 4 jahren ? LoL

    Antworten
  83. Rogzzz
    Rogzzz

    Zitat von daHool »

    Finde mittlerweile nehmen sich die beiden nicht mehr viel und versuchen nur noch so viel sie können an unter 18 jährige zu verkaufen!

    Das ist doch Schwachsinn. Als ob Bushido nur einen Text hätte, der lyrisch auf Caspers Niveau ist. -.-

    Antworten
  84. Caboom
    Caboom

    Zitat von tobseNN »

    Ich weiss nicht ob du keine Ohren hast oder nicht lesen kannst:

    Cash Money Brothers, Gangster, Verreckt – weiter aufzählen hab ich keine Lust, muss sich von selbst verstehen. Oder du hast nen IQ von 6 und kannst ne’ Banane öffnen, aber nix mit anfangen.

    Fassen wir mal zusammen. Du sagst Casper ist erfolgreich obwohl er mal nicht einen “IchfickdeineMutterundstechsieab” Song macht. Ich fass das als Gangster rap auf 😉

    Antworten
  85. Caboom
    Caboom

    Dann sag ich Bushido hat auf seinem Album keinen Gangsterrapsong, bzw. einen “ichfickdeinemutterundstechsieab”Song.. und du wiedersprichst und nennst dann “Cash Money Brothers” oder “Gangster”…

    Hast du das Bushido Album überhaupt gehört?
    Cashmoney brothers ist mit sicherheit KEIN GangstaRap und Gangster auch nicht!!!!!!!
    Bei “Verreckt” ist es grenzwertig aber das ist eigentlidch auch kein Gangsterrap, der einzige Song auf dem Album der in die Richtung geht ist “Die Art wie wir Leben”

    Antworten
  86. Caboom
    Caboom

    Und sogar der ist nur hart, weil es das langersehnte Booba-Feature ist. Ansonsten ist das ganze BushidoAlbum.. genauso wie sein Vorgänger (und bei Zeiten ändern dich gab es wirklich KEINEN EINZIGEN Gangsterrapsong) komplett weichspülender Talkflow-Rap.

    Aber es ist wenigstens noch Rap, im Gegensatz zu Casper.

    Antworten
  87. DaHool
    DaHool

    Zitat von rogzzz »

    Das ist doch Schwachsinn. Als ob Bushido nur einen Text hätte, der lyrisch auf Caspers Niveau ist. -.-

    Genau das selbe würde jetzt ein Bushido Fan zu Casper sagen LoL aber darauf will ich garnicht hinaus, natürlich meinte ich damit das jeder versucht mit seinem selbst kreirten image so viele kiddys wie möglich zu erreichen,was ja auch nicht verkehrt ist aber dann doch bitte nicht unter dem Deckmantel Rap oder Hip Hop !

    Antworten
  88. TUNSIE
    TUNSIE

    Zitat von SixteenBarsHater »

    Haha, das soll ihm mal einer nachmachen. Hab das Album zwar nicht gehört, aber “So Perfekt” war schon absolut genial.

    “So Perfekt” hat deine Mutter gestern nacht auch die ganze Zeit geschriehen^^ hast dus gehört?

    Antworten
  89. TUNSIE
    TUNSIE

    Zitat von rogzzz »

    Das ist doch Schwachsinn. Als ob Bushido nur einen Text hätte, der lyrisch auf Caspers Niveau ist. -.-

    Deine Aussagen sind so einseitig gegliedert und nicht überlegt, das du glatt als Affe annerkannt werden könntest

    Antworten
  90. TUNSIE
    TUNSIE

    [quote=derficker,15768]der unterschied zwischen cas und bubi ist
    cas ist den bushigroupies zu komplex da verstehen sie nur die hälfte der texte und findens deshalb scheisse bei bubis simplen…..quote]

    Hör auf deine Aussagen auf den IQ zu beziehen: Dein Nickname ist derficker
    Wie alt bist du 12? Sag nichts was dein Arsch nicht einhalten kann! Sich auf den IQ einer gegnerischen Partei zu beziehen machen nur sehr dumme Leute

    Antworten
  91. TUNSIE
    TUNSIE

    Und falls ihr euch fragt wieso ich so beleidige… Diese Studentenrap Fans mit Ihrem gehate bei Farid Bang und desgleichen geht mir so auf den Sack wie Sidos Mutter

    Antworten
  92. TUNSIE
    TUNSIE

    Und falls ihr euch fragt wieso ich so beleidige… Diese Studentenrap Fans mit Ihrem gehate bei Farid Bang und desgleichen geht mir so auf den Sack wie Sidos Mutter

    Antworten
  93. HolidayHoe
    HolidayHoe

    Gönne es Casper … lasst ihn doch Kohle machen … wirft zwar irgendwie ein schlechts Bild auf Rap aber was solls, das erledigen ja schon leute wie Farid.

    Zitat von TUNSIE »

    Und falls ihr euch fragt wieso ich so beleidige… Diese Studentenrap Fans mit Ihrem gehate bei Farid Bang und desgleichen geht mir so auf den Sack wie Sidos Mutter

    Studentenrap Fans?? Essah Fan!!

    Frag mich immer wieder wie man Farid feiern kann.
    Und was er kann? Er kann für seine Mutter Rappen!

    Antworten
  94. Caboom
    Caboom

    Zitat von HolidayHoe »

    Frag mich immer wieder wie man Farid feiern kann.

    Es ist zwar immer Geschmacksache wenn man feiert, aber ich denke es gibt wenige Rapper die bekannt sind und wirklich nix können. Farid hat einen sehr guten Flow und wirklich krasse Wortspiele auf die man nicht so schnell kommt. (und sagt nicht ich bin dumm, ich hab dieses Jahr mein Abitur als erster G8 Jahrgang gemacht 😉 )

    Antworten
  95. Caboom
    Caboom

    Farid unterhält den Zuhörer und ist in meinen Augen einer der besten Storyteller. Aber um den gehts hier nicht 😉

    Antworten
  96. REK
    REK

    mein Gott die ganzen hater hört euch Star Wars von Fler und Laas an dann wisst ihr bescheid! das is so lächerlich ich höre auch farid bang kollegah und KIZ und Prinz Pi was ansich verschiedener rap is je nach stimmung is echtn KRIEG DER WELTEN hier!…

    Antworten
  97. Jaspoar
    Jaspoar

    Zitat von REK »

    echtn KRIEG DER WELTEN hier!…

    Da musste ich schmunzeln 😉
    Gerade,weil man Bushido und Casper so gar nicht vergleichen kann vom Style,Flow und der Stimme 😉
    Emorapper links,Emorapper rechts,Erfolg gibt dem Emorapper recht 😉
    Ich feiers,ob ihr feiert ist mit ehrlich gesagt ziemlich egal

    Antworten
  98. Alphagene
    Alphagene

    Zitat von REK »

    mein Gott die ganzen hater hört euch Star Wars von Fler und Laas an dann wisst ihr bescheid! das is so lächerlich ich höre auch farid bang kollegah und KIZ und Prinz Pi was ansich verschiedener rap is je nach stimmung is echtn KRIEG DER WELTEN hier!…

    Was für ein Zufall.
    Ich höre den Track im Moment.
    Wirklich gelungen und mit Aussage.

    Das ist Hip-Hop.

    Ich kann den Track sogar mit Arap vergleichen, ohne das es Peinlich wird mit wannabe gelaber.

    Antworten
  99. Jokerad00
    Jokerad00

    Zitat von Falcon47 »

    Ja genau … Wenn du Limp Bizkit, Lady Gaga, Adele, Bruno Mars usw. Kein Konkurrenz nennst okay !

    Diese Hater -.-

    Casper ist in der Release-Woche und was labersch du ?? Lady gaga, Adele??? Die bleiben bis Jahresende in den Charts

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.