Wegen Affalterbach: Shindy drohen 175.000 Euro Geldstrafe

Shindys Single „Affalterbach“ sorgte schon kurz nach dem Release für Diskussionen, da sich die weibliche Stimme in der Hooke stark nach Shirin David anhörte. Wie sich im Nachhinein herausstellte, handelte es sich dabei tatsächlich um die „Supersize„-Künstlerin. Shirin war jedoch nicht mit der Veröffentlichung einverstanden, sodass der Track nach einigen Tagen mit neu eingesungener Hook veröffentlicht wurde. Nun gibt es für Shindy erneut Drama wegen des Songs. Im Musikvideo fährt der Bietigheimer mit einem Maybach S650 Cabrio und dem Fantasiekennzeichen „DAD DY 1“ durch die Stuttgarter Innenstadt. Dabei wurde er allerdings mit 22 km/h zu viel auf dem Tacho geblitzt. Deshalb soll der Rapper nun 175.000 Euro Geldstrafe zahlen. Shindys Anwalt erklärt gegenüber der Bild bereits Einspruch gegen das Urteil eingelegt zu haben: „Mein Mandant hat sich nicht strafbar gemacht. Es fehlte an der für den Kennzeichenmissbrauch notwendigen rechtswidrigen Absicht. Es gab eine Drehgenehmigung der Stadt„.

“Drama” hier bei amazon bestellen

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/257985/shindy-erstes-feature-seit-bushido/“]