Sido erklärt MontanaBlack: Darum wurde der Arschficksong nicht indiziert

Der Künstler Sido startet derzeit jeden Freitag einen ganztägigen Livestream auf YouTube und holt sich während der Live-Session unterschiedlichste Leute via Videochat in die Sendung. Gern gesehene Gäste sind dabei weitere Streamer und YouTuber. In seiner letzten Sendung war der größte deutsche Twitch-Streamer MontanaBlack bei „Zuhause mit Sido“ zu sehen. MontanaBlack kam dabei auf Sidos „Arschficksong“ zu sprechen und zeigte sich verwundert, dass der Song auf Spotify verfügbar ist und bis heute nicht indiziert wurde. Der frühere Aggro-Rapper hat dafür allerdings eine plausible Erklärung: Da das Lied damals vor dem Album schon auf einer DVD der Aggro-Leute erschien, hat die FSK das Lied damals ab 16 Jahre eingestuft. Deshalb kann laut Sidos Erklärung die BPJM den Song zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr auf den Index packen.

“Ich und keine Maske” von Sido hier bei amazon bestellen

Schaut euch hier ab Minute 6:00 den Ausschnitt an:

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/261084/sido-reagiert-auf-kasimir1441/“ target=“_blank“]