Dardan gegen Polizeigewalt: Für sowas zahle ich 6-stellig Steuern?

Dass die Polizei ins Fadenkreuz von Rappern geraten ist nichts wirklich ungewöhnliches. Meistens geht es dabei allerdings eher um die persönliche Abneigung der Künstler aufgrund von früherer krimineller Aktivitäten, die sie mit dem Gesetz in Konflikt brachten. Der Künstler Dardan teilte jetzt auf Instagram allerdings einen Post eines anderen Stuttgarter Künstlers, der nach eigenen Angaben Opfer von Polizeigewalt wurde. Auf dem Bild ist eine große Narbe direkt über dem Auge zu sehen. Dardan nahm die Vorkommnisse als Anlass, um sich über die Vorgehensweise einiger Polizisten zu beschweren. In seiner Instagram-Story schreibt der Stuttgarter: „Sind wir soweit gekommen, dass wenn ein Mensch vor euch wegrennt so angerichtet wird? Auf einem Auge blind, Schädelbasisbruch und Narben die für immer bleiben?„. Außerdem beschwert er sich darüber, für „sowas“ laut eigenen Angaben sechsstellig Steuern zu zahlen. Daraufhin ruft Dardan seine Follower dazu auf, den Hashtag „gegenpolizeigewalt“ unter Instagram-Beiträge der baden-württembergischen Polizei zu kommentieren. Allerdings weist er auch darauf hin, dabei nicht beleidigend zu werden.

“Sorry” von Dardan hier bei amazon bestellen

Hier sehr ihr die gesamte Story:

Polizeigewalt

Polizeigewalt

Polizeigewalt

 

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/236475/dardan-stellt-sich-vor-germania/“ target=“_blank“]