Kanye West über Kobe Bryant: "He was the basketball version of me"

Kanye West veröffentlichte letztes Jahr Oktober sein Album „Jesus Is King„. Seitdem ist es musikalisch etwas ruhiger um den US-Rapper geworden. Allerdings macht Kanye auch ohne musikalischen Output weiter von sich Reden. Das GQ-Magazin besuchte West auf seinem neu gekauften Grundstück der West Lake Ranch in der Nähe Codys. Dort plant der Musiker ein großes Bauprojekt.

Im Interview spricht Kanye West auch über den vor einigen Wochen verstorbenen Lakers-Spieler Kobe Bryant, der gemeinsam mit acht weiteren Insassen, darunter Kobes Tochter Gianna, mit seinem Helikopter abstürzte. Der Unfallort liegt in der Nähe von Kanyes Grundstücken. Deshalb habe er keine andere Wahl, als jedes Mal wenn er zu seinem Grundstück fährt die gleiche Entschlossenheit und den gleichen Willen wie Kobe zu haben. Kanye vergleicht sich außerdem mit Kobe: „He was the basketball version of me, and I was the rap version of him, and that’s facts!“. Sowohl Kobe als auch er selbst sollen laut seiner Aussage ein Paradigmenwechsel für die Menschheit herbeiführen.

Hier könnt ihr das komplette Interview lesen.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/1127/kanye-west-closed-on-sunday/“ target=“_blank“]