R. Kelly bleibt trotz Corona-Krise weiter in Haft

Der frühere Superstar R. Kelly sitzt seit letzten Sommer im Gefängnis, da gegen den 53-Jährigen mehrere Anklageschriften vorliegen, die ihn unteranderem des sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen bezichtigen. Nachdem einige Inhaftierte wie der Rapper 6ix9ine aufgrund der Corona-Krise zu seiner eigenen gesundheitlichen Sicherheit aus der Haft entlassen wurde, stellte auch R. Kelly einen entsprechenden Antrag.

Der Antrag wurde allerdings von der zuständigen Richterin mit der Begründung, dass in Kellys Gefängnis bisher keine Covid-19-Fälle bekannt sind, abgelehnt. Der frühere Musiker muss also weiter hinter Gittern sitzen. Die ersten Gerichtsprozesse waren für dieses Jahr angesetzt, allerdings ist nicht sicher, ob der Zeitplan aufgrund der Krise eingehalten werden kann.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/252754/surviving-r-kelly-zwei-folgen-der-neuen-staffel-online/“ target=“_blank“]