Hafti holt sich mit “Chabos wissen wer der Babo ist" erste Goldplatte

Erst gestern kündigte Hafti an „Das Weisse Album“ auf den 05.06. zu verschieben. Wohl kein anderes Album wird derzeit so heiß erwartet, wie der Nachfolger von „Russisch Roulette„. Und das aus gutem Grund, denn Haftbefehl wird spätestens seit Blockplatin nicht nur von der Straße, sondern auch von Feuilletonlesern und Studenten gepumpt. Mit seinem Track „Chabos wissen wer der Babo ist“ hat er die Sprache einer ganzen Generation geprägt hat. Immerhin wurde „Babo“ das Jugendwort des Jahres 2013.

“Unzensiert” von Haftbefehl hier bei amazon kaufen

Trotz der vorübergehenden Indizierung des Songs, hat der Track nun Goldstatus erreicht. Für Haftbefehl ist das die erste goldene Schallplatte seiner Karriere. Da auf der Albumversion außerdem Farid Bang vertreten ist, kann sich auch der Düsseldorfer über eine neue Goldplatte freuen.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/7136/haftbefehl-radw/“ target=“_blank“]