Cardi B äußerte sich in der Vergangenheit schon häufiger zu politischen Themen, wie die Präsidentschaftswahl oder die aktuelle Corona-Krise. In einem neuen TV und Online-Spot ruft die Rapperin nun gemeinsam mit der Stadt New York alle Einwohner auf, an der Volkszählung am ersten April teilzunehmen. Die Zählung soll dieses Jahr auf Grund der aktuellen Situation komplett digital geschehen. Der Spot wird sowohl auf Spanisch als auch Englisch ausgestrahlt, um so viele Menschen wie möglich mit der Nachricht zu erreichen.

In dem Video ruft Cardi B auf: “Dieses Jahr haben wir die Macht, über die Zukunft unserer Stadt zu entscheiden – nicht nur für die nächsten vier Jahre, sondern für die nächsten zehn Jahre, indem wir uns in die Volkszählung eintragen“. Alle Informationen sollen laut der Künstlerin vertraulich behandelt werden, außerdem solle in der Volkszählung keine Frage zur Staatsbürgerschaft gestellt werden.

 

Artists

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.