RTL kickt Xavier Naidoo aus DSDS-Jury

Nachdem heute ein Video von Xavier Naidoo im Internet kursierte, welches den Sänger dabei zeigt, wie er, in Form von Gesang, Hass gegen Geflüchtete schürt, reagiert jetzt RTL. Der Sänger, der in den letzten Jahren viel mediale Aufmerksamkeit genoß, da er Jury-Mitglied der beliebten Casting-Show DSDS war, wurde jetzt von seinen Pflichten in eben jener Sendung entbunden.

In einem Statement äußerte sich der TV-Sender folgendermaßen: „RTL distanziert sich in aller Form von den rassistischen Äußerungen und zieht jetzt die Konsequenz daraus: Xavier Naidoo ist ab sofort nicht länger Teil der DSDS-Jury und wird am Samstag, den 14. März, nicht mehr am Jurypult sitzen.„.

Auch Xavier Naidoo meldete sich persönlich zu Wort und verteidigte seinen Text. Unter anderem schreibt er in einem Statement auf Facebook: „Ich setze mich seit Jahren aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass ein. Liebe und Respekt sind der einzige Weg für ein gesellschaftliches Miteinander.„.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/256957/xavier-naidoo-fluechtlingshass-und-deutschlandfeindlichkeit-video/“ target=“_blank“]