Fler wegen Raub und Körperverletzung in Berlin verhaftet (Update)

Fler wurde verhaftet. Gegen 10 Uhr heute morgen wurde der Künstler in Berlin Zehlendorf in Gewahrsam genommen. Grund hierfür soll laut Twitter Account der General-Staatsanwaltschaft Berlin der Angriff auf ein RTL-Kamerateam am 2. März gewesen sein. Außerdem wird Fler Raub und Körperverletzung vorgeworfen. Ein Haftbefehl soll im Laufe des Tages ausgesprochen werden.

Folgendes ist passiert:

Am 2. März war Fler zusammen mit einer Frau im Luxus-Store der Marke Cartier shoppen. Vor der Tür erwartete ihn ein Team von RTL und wollte scheinbar ein spontanes Interview drehen. Das ganze eskalierte und der Kameramann des TV-Senders wurde mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus eingeliefert.

Update: Der Richter folgte nicht der Empfehlung des Staatsanwalts und hob den Haftbefehl gegen Fler auf. Grund dafür sind Zweifel am dringenden Tatverdacht. Fler ist also wieder auf freiem Fuß.

Auch Fler meldete sich nach seiner Freilassung zu Wort. Er sagt, dass der Richter keine Grundlage sah, ihn in U-Haft zu packen und dass auch die Anklagepunkte gegen ihn fragwürdig seien. Die Justiz-Beamten sollen sich ihm gegenüber gut verhalten haben.

Hier sein Statement:

https://www.instagram.com/p/B9j-9JVIYos/

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/256402/fler-schlaegt-rtl-reporter-video-veroeffentlicht/“ target=“_blank“]