AK Ausserkontrolle: Haftstrafe des Bruders wegen Songtexten verlängert?

Viele Texte von AK Ausserkontrolle behandeln die kriminellen Machenschaften von ihm und seinen Homies. Seine Crew wird für verschiedene Einbrüche in Berlin verantwortlich gemacht. Beispiele hierfür sind Überfälle auf einen Apple-Store und auf das KaDeWe in Berlin.

Wie der Rapper jetzt in einem Instagram-Post mitteilte, wurde 2018 der jüngere Bruder des berüchtigten Rappers wegen einer bundesweiten Einbruchsserie festgenommen. Seine Haftstrafe soll sich laut AK Ausserkontrolle auf insgesamt fünf Jahre belaufen. Dabei ist der Berliner der festen Überzeugung, dass das Strafmaß nur wegen seiner Texte so hoch ausgefallen sei. Seine Begründung für diese Vermutung ist, dass sich die Verhandlung großteils nur um AK Ausserkontrolle gedreht haben soll.

Zuletzt veröffentlichte AK Anfang Februar seinen Track „136er„.

Schaut euch seinen Beitrag hier an:

https://www.instagram.com/p/B9gdhpQpnAX/

Auch der betroffene Bruder @juesefaxt_ausserkontrolle hat sich via Instagram zu Wort gemeldet:


[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/81436/ak-ausserkontrolle-136er/“ target=“_blank“]