Auszeichnung für Apache207: "Erfolgreichstes Werk des Jahres 2019"

Apache207 ist aktuell einer der erfolgreichsten Künstler Deutschlands. Der Ludwigshafener Rapper hat im vergangenen Jahr mit seiner EP „Platte“ und diversen Singles enorme Erfolge verzeichnen können.

Besonders beliebt ist die Auskopplung „Roller“ im gewesen. Der Track erreichte nicht nur den ersten Platz der Single-Charts, sondern wird ebenfalls der meistgestreamte Song Deutschlands im Jahr 2019. Außerdem: 27 Wochen in den Top 10, 70 Millionen Aufrufe auf YouTube und über 170 Millionen Abrufe auf Musik-Streamingplattformen.

Nun wurde er gemeinsam mit Lucry und Suena, welche bei der Komposition des Tracks maßgeblich beteiligt waren, von der GEMA ausgezeichnet: „Roller“ von Apache207 ist das erfolgreichste Werk des Jahres 2019. Bemessen wurde der Erfolg laut der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte wie folgt:

Die Bemessungsgrundlage für die Ermittlung des erfolgreichsten Titels eines Jahres sind die von MusicTrace erhobenen Offiziellen Deutschen Airplay-Charts sowie die von GfK Entertainment ermittelten Abverkaufszahlen, die wiederum sämtliche Musikformate, d. h. physische Tonträger, digitale Downloads sowie Musik-Streams (sowohl Premium als auch werbefinanziert) umfassen. Die Daten des Ermittlungszeitraums (Kalenderjahr 2019) werden zusammengefasst und entsprechend gewichtet.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/255758/apache-207-mit-weltpremiere-bei-klaas/“ target=“_blank“]