Kollegah in absurdem Interview: Herzstillstand durch Amphetaminkonsum

Kollegah legt großen Wert auf seinen Körper und Fitness. Das ist dem Muskelberg nicht nur anzusehen, sondern das weiß der Deutschrap-Gigant seit Jahren auch durch seine „Alpha“-Mentalität zu predigen. Und ihm wird dabei nicht nur stets Gehör geschenkt, sondern sein Appellieren an das Maximum wird von vielen – vor allem jungen Männern – als Ideal angesehen. So fragen wir uns natürlich alle, wo bei einem „Alphamann“, wie Kollegah es zu sein scheint, die Tricks für ein solch erfolgreiches, stabiles und maskulines Leben liegen.
Und siehe da: Nun erhalten wir die Antworten auf all die Fragen.

„Vitori – Quelle des Lebens“ heißt der Account, welcher soeben ein Interview mit Kollegah auf YouTube veröffentlichte. Die Anzahl der Abonnent:innen ist beachtlich: mittlerweile sind es über 870 (ja, mehr wirklich nicht!). Das Unternehmen vertreibt unter anderem allheilende „Kristallmatten“ (was auch immer das sein soll) für läppische 2.200€. Schnapper.
Geschäftsführer Sebastian Krenz sieht Medizin und Pharmazie offenbar kritisch, steht dafür aber für Naturverbundenheit und auf Kristalle; und hat zudem kurzerhand entschieden, dass niemand Geringeres als Kollegah der perfekte Interviewpartner wäre, um die eben genannten Werte zu vermarkten. Und wer hätte es gedacht? Er hat recht.

In all seiner knackigen Männlichkeit sitzt Felix Blume aka Kollegah in einen Anzug aus Bossaura gehüllt neben einem Korb, welcher mit Kunstobst gefüllt ist; sinniert über Sonnenlicht, Hausmittelchen und die Menschheit, bevor es Zivilisation gab. Die Tipps, die er uns dabei für ein gesundes Leben mit auf den Weg gibt sind durchaus spannend, wenn nicht gar innovativ. Die Geschichte dahinter ist ebenso brisant. Anfang 20 begann für Kollegah ein neuer Lebensabschnitt. Dies bedeutete damals:

„(…) bin nach Düsseldorf gezogen, Karriere aufbauen, Kriminalität, Milieu und hab dann auch angefangen zu konsumieren, mal über zwei Jahre lang Amphetamine und das war dann eine Erfahrung, die für mich im Nachhinein wertvoll war und auch so ein Aufweckmoment einfach war.“

Felix Blume erlitt laut eigener Aussage anschließend einen kurzzeitigen Herzstillstand. Nach diesem medizinischen Notfall, der aus dem leichtfertigen Griff zu Drogen resultierte, hat er sich anschließend dazu entschieden, sämtlichen Arten von Chemie kritisch gegenüber zu stehen. Stattdessen sollen im besten Fall ausschließlich natürliche Stoffe dafür sorgen, dass der Geist allein im Stande ist, um auch physische Probleme komplett von selbst lösen zu können. Zwiebeln gegen Ohrenschmerzen, Austern für Testosteron.

„Am Ende ist ja der Geist das steuernde Element dieser Maschine Körper. (…) Das ganze Universum, die ganze Welt ist elektromagnetisch, das heißt es basiert auf ganz kleinster Ebene alles auf Schwingung. Das heißt ich kann mit meinem Geist logischerweise das, was wir Materie nennen, beeinflussen. Und auch umgekehrt.“

Sein Mindset ist stets: Der Körper macht das schon. Nährstoffe und Lifestyle sind alles, was der Körper braucht, um sich selbst zu heilen.

„Ich hatte nie Interesse an Ärztebesuchen. (…) Der Körper heilt sich selbst, er hat Selbstheilungskräfte! Dem musst du nur eine gute Basis bereitstellen, damit er arbeiten kann und das sind eben die Nährstoffe und der Lifestyle an sich.“

Kollegah sieht sich selbst am ehesten in der Lage, erkennen zu können, ob medizinische Herangehensweisen und Behandlungsmethoden funktionieren werden. Ärzten vertrauen? Laut Kollegah besser nicht. Stattdessen solle man mit dem eigenen Menschenverstand entscheiden, welche Medikamente man braucht.

„Ich esse vernünftig, ich mache meinen Sport, dann passt das schon. Und wenn mal was ist, dann kuriere ich das selber aus.“

Man könnte noch etliche Zitate auflisten. Aber seht selbst und schaut euch diese 22 Minuten Lifestyle-Promo am besten einfach an. Der Kanal kann Klicks ja scheinbar gut gebrauchen.

ein Beitrag von: Christian Buhl