Neue Releases von Eno, Credibil, Greeny und Prezident stehen zum Stream bereit

Eno – Bonität

Eno veröffentlicht über Alles Oder Nix heute mit „Bonität“ das dritte Album binnen 1 1/2 Jahren und will damit an seine vorherigen Erfolge anknüpfen. Nachdem er mit seinem Solo-Debüt „Wellritzstraße“ auf Platz 5 der deutschen Albumcharts eingestiegen ist und sein Nachfolger „Fuchs“ auf Platz 3 landete, will der Wiesbadener nun mit „Bonität“ nach der Pole Position greifen. Da zumindest aus dem Deutschrap-Bereich die Releasedichte in dieser Woche relativ dünn ist, könnten die Chancen dafür gar nicht so schlecht stehen. Neben Eno finden sich Xatar, Ezhel, Nimo, Miami Yacine und auch sein Kumpel Levo183 auf dem neuen Album.

“Bonität” von Eno hier bei amazon bestellen

 

Credibil – Söz

Außerdem gab es heute einen Überraschungs-Release aus dem Frankfurter Raum: Credibil veröffentlicht ohne Vorankündigung seine auf türkisch gerappte „Söz„-EP, auf der insgesamt 3 Songs zu finden sind.

Hier das letzte Album “Semikolon” von Credibil auf Amazon bestellen

 

Greeny – MNMGT2

Auch Greeny feiert heute Release: Mit „MNGMT2“ liefert der Berliner Künstler den Nachfolger seines 2015 erschienenen „Man nennt mich Greeny Tortellini“ – Tapes. Die Produktionen stammen zu 90 Prozent aus den Händen seines Broke Boys-Homies beatsybya und die Gästeliste ist mit renommierten Künstlern gut gefüllt: M.O.030, Pronto, YUN MUFASA, Mefyou, Mo$art, Jalil, Holy Modee, Hugo Nameless, Young Pirate und OG Keemo sind zu Gast auf dem Release.

“Ich. Liebe. Geld. 2” hier bei amazon bestellen

 

 

Prezident – Alles ist voll von Göttern

Der Wuppertaler Künstler Prezident hat in der Vergangenheit nicht nur für positive Schlagzeilen gesorgt. Mit seinem Album „Du hast mich schon verstanden“ aus 2018 konnte er aufgrund von politisch durchaus fragwürdigen Äußerungen zumindest provozieren.

Auf seinem neuen Album „Alles ist voll von Göttern“ liefert er unter anderem Songs mit Untergrund-Veteranen wie Hiob, Mach One und Elsta. Die Produktionen dazu stammt vorwiegend von Jay Baez und Kamikazes, aber auch von Prezident selbst.

“Alles ist voll von Göttern” hier bei amazon vorbestellen

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/87173/ey-hawar/“ target=“_blank“]