Gzuz auf freiem Fuß: 100.000 € Kaution rettete ihn vor dem Knast

Nach nur 24 Stunden hinter Schloss und Riegel ist Kristoffer Jonas Klauß, besser bekannt als Gzuz, seit 15:50 Uhr wieder auf freiem Fuß. Dabei hätte die Situation deutlich brenzlicher für ihn ausgehen können, da bereits ein längerfristiger Gefängnisaufenthalt für ihn im Raum stand. Dieser konnte er allerdings mit einer Kaution über 100.000 € entkommen und sich somit wieder frei bewegen, allerdings mit der Auflage sich mindestens 3 x pro Woche bei der Polizei zu melden. Das teilte eine Gerichtssprecherin gegenüber TAG24 mit.

“GZUZ” hier bei amazon bestellen

Der Haftbefehl gegen ihn wurde erlassen, da er am Dienstagmorgen einen Gerichtstermin geschwänzt hatte und erst einige Stunden später im zuständigen Gericht erschien. Das führte zu seiner direkten Verhaftung.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/255369/gzuz-wurde-in-hamburg-festgenommen-jetzt-droht-untersuchungshaft/“ target=“_blank“]