Erinnert ihr euch noch an die kleinen gelben Reclam-Bücher oder die netten Gedichte, die vor gefühlt 300 Jahren geschrieben worden sind? Im Unterricht war es bestimmt keine eurer Lieblingsaufgaben, diese Texte zu lesen und zu analysieren. Doch diese Zeit neigt sich in Schulen jetzt dem Ende zu!

“Hasso” hier bei amazon bestellen

Wie man in der Instagram-Story von KC Rebell sehen konnte, stattete er gestern seiner Nichte einen Besuch in der Schule ab. Zuerst sieht man, dass die Schüler gemeinsam mit dem Rapper ein Musikvideo von ihm anschauen. Was für die Schüler vor Ort bestimmt sehr cool gewesen sein wird, wird in der nächsten Instagram-Story zur großen Neuigkeit. In dieser fotografierte der Künstler die Seite eines Schulbuchs ab. Auf dieser Seite sind die Lyrics des KC Tracks “Augenblick” abgedruckt. Neben dem Text werden den Schülern verschiedene Aufgaben gestellt. Offensichtlich hat HipHop es jetzt offiziell in die Schulbücher geschafft. Jetzt können sich Schüler ganz offiziell mit den Beweggründen ihrer Stars auseinandersetzen.

Schaut euch hier seine Story an:

Unterricht

Aktuelle Deutschraptracks findet ihr außerdem in unserer Playlist:

 

Artists

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.