Wie 50 Cent das Mixtape revolutioniert hat (Dokumentation)

50 Cents Einfluss auf die HipHop Szene ist unumstritten. In einer neuen Dokumentation wird seine Bedeutung aber noch einmal von einer anderen Seite beleuchtet. „How 50 Cent Revolutionized Mixtapes In Hip Hop Forever“ zeigt die Geschichte des Mixtapes im HipHop. Eine Geschichte, die vor allem von 50 Cent geprägt wurde. So war er es, der als erster Solokünstler ein Projekt rein zu Werbezwecken releaste. In der Doku erklären unter anderem auch Fat Joe, Dj Whoo kid, DJ Drama und Sha Money XL wie 50 Cent die HipHop Welt veränderte.

“Get Rich or Die Tryin’” hier bei amazon bestellen

Hier könnt ihr euch die Doku anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=frTO7ozG-wg

Mehr internationale Tracks findet ihr in unserer Playlist:
[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/254685/50-cent-bricht-sein-schweigen-und-aeussert-sich-zu-french-montana/“ target=“_blank“]