Sierra Kidd Q&A: Er will nie wieder live spielen

Sierra Kidd hat am Wochenende einen interessanten Move gemacht: Damit seine Fans die Möglichkeit haben, seine Musik in ihren eigenen Videos zu verwenden, ohne dafür geclaimt zu werden, hat er seinen gesamten Katalog, mit Ausnahme von „Nirgendwer“ und „Kopfvilla„, öffentlich zugänglich gemacht. Außerdem sei es jetzt auch möglich über die gleichen Beats wie Kidd zu rappen, ohne dafür belangt zu werden. Für diese Aktion hielt er großen Zuspruch aus der Szene mit dem Hinweis, dass „Open Source“ die Zukunft der Musikbranche sei.

“TFS” hier bei amazon kaufen

Jetzt hat er sich mit einem neuen „Q&A“ an seine Fans gewandt. Neben interessanten Aussagen zum Thema „Depression“ und „Drogenkonsum“, widmet er sich auch der Frage nach möglichen Live-Konzerten. Dazu trifft er eine für seine Fans sicherlich ernüchternde Aussage:

Ich kann leider nicht für immer sprechen, aber für jetzt gerade und es sieht nicht so aus, als ob ich jemals wieder in meinem Leben live spielen werde.“ Das sind natürlich harte Nachrichten für alle Fans. Jeder, der in der Vergangenheit die Gelegenheit gehabt hat, den guten Sierra Kidd mal live zu sehen, weiß um seine Qualitäten und kann die Tragik dahinter wohl noch etwas besser greifen. Damit verliert das Deutschrap-Livegeschäft definitiv einen der passioniertesten Live-Künstler der Szene. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass sich das TeamFuckSleep-Oberhaupt eines Tages doch noch mal dazu hinreißen lässt, wieder eine Bühne zu betreten.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/254115/so-viele-steuern-muss-sierra-kidd-nachzahlen/“ target=“_blank“]