Schwesta Ewa mit Staatsanwaltschafts-News, Albumcover & Hörprobe

Nachdem sie am vergangenen Freitag mit „Mehr Eier“ featuring XATAR die erste Singleauskopplung ihres kommenden Albums „AWANTA“ releaste, zeigt Schwesta Ewa nun das Cover zum Projekt und veröffentlicht zusätzliche eine weitere Hörprobe.

„Jeder, der meine Geschichte verfolgt hat, weiß, was in diesem Cover drin steckt. Wir haben so lange gearbeitet, bis es alles ausdrückt, was ich durchgemacht habe“: Zu sehen sind eine Gefängniszelle, hinter dessen Gittern eine Frau, die ein kleines Mädchen auf dem Arm hat, steht. Schwesta Ewa musste bis Anfang 2021 eine knapp einjährige Haftstrafe antreten. Etwa die Hälfte davon ohne ihre Tochter Aaliyah, die andere verbachten beide gemeinsam in einem Mutter-Kind-Gefängnis. Laut Goldman soll Ewa bereits während dieser Zeit angefangen haben, an neuen Texten für ihr kommendes Projekt zu schreiben: „Inmitten von Knastwänden und Studioräumen, hat sie nie aufgehört den Stift hinzulegen, sondern wie besessen an ihrem neuen Werk gearbeitet“, heißt es. Es ist also nicht zuletzt wegen des Covers zu erwarten, dass die Rapperin die Zeit im Gefängnis stark thematisieren wird. Auch die Hörprobe deutet bereits auf eine inhaltliche Richtung hin: „Zu viele Flecken auf der weißen Weste / Fängt der Zeuge meinen Blick verliert er sein Gedächtnis / Mein Ruf ist der Beweis, dass diese Scheiße echt ist / Ich steh‘ zu meinen Taten das ist mein Geständnis“.

Zu dem Post schreibt Ewa außerdem: „Aaliyah ist mein Herz“. Ein genaues Release-Datum gibt es weiterhin nicht. Laut eines älteren Beitrags der Rapperin soll „AWANTA“ jedoch „Ende Februar“ erscheinen.

Neben Cover und Hörprobe gibt es eine weitere gute Nachricht für die Künstlerin: „Ich krieg‘ alle meine Handys zurück. Meinen Laptop, alles, wo die ganzen Babyfotos drauf sind […], danke“, verkündet sie sichtlich glücklich in ihrer Instagram-Story. Die Staatsanwaltschaft habe sie an diesem Morgen angerufen, um ihr die Neuigkeiten mitzuteilen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SCHWESTA EWA (@schwestaewa)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/288568/rap-wird-ausgepackt-schwesta-ewa-mit-comeback-und-xatar-feature/?swcfpc=1&fbclid=IwAR16g6YI4-Z_4aHZ5Nhqx61i8H4y-mYGoVBLmrHaOy-6ZTjuRXuh-jrSsXw“ target=“_blank“]