Cro: "Fashion seh ich eigentlich nur als Müll"

Cro befindet sich im Moment auf der Insel Bali, in Indonesien. Dort hat der Rapper mit der Pandamaske offenbar sehr viel Zeit sich Gedanken über das Leben und den Tod zu machen.

In seiner Instagram-Story veröffentlichte er nun ein paar seiner Überlegungen, die er in einer Konversation mit seinem Freund Sera Finale entwickelt. Nach dem Tod würde man wieder geboren, so Cro, und zwar als Planet: „Wir sind der Planet! In anderer Form.. wir vermögen zwar denken dieses Feuer von Mensch zu Mensch weiter zu reichen… aber wir sind Planet.. und zwar die aktuellste Version davon„. Sein Freund Sera Finale gibt Cro recht, hat aber einige Bedenken: „Wir sind aber leider eher die Hornhaut des Planeten“. Weiter merkt er an: „Wir sind die seele des planeten, sind aber auch die einzigen, die behaupten, dass er eine seele hat.

Und auch wenn Cro vehement an seiner Planetentheorie festhält ist er sich dem Sinn des ganzen nicht zu einhundert Prozent sicher: „Nur wo soll das hinführen?? Wo führt die Evolution hin? immer mehr??? immer schlauer? um weg zu kommen?? Oder  den Planet retten?? rettet er sich durch uns? Ist das sein plan?“ Die Fragen werden im weiteren Verlauf des Chats leider nicht mehr beantwortet.

Hier könnt ihr euch den Deeptalk nochmal genauer durchlesen:

Auf das Gespräch mit Sera Finale folgen weitere Screenshots aus seinem Instagram Chat mit Fans, denen das Thema genauso Nahe geht. Das brisanteste Statement von Seiten Cro folgt auf die Frage eines vermeintlichen Fans, ob man „music, clothes, poetry and so on“ gleichzeitig „durchziehen“ sollte, oder sich eher auf weniger fokussieren sollte.  Cro beantwortet die Frage wie folgt: Während sein jüngeres ich bei „klamotten dies das“ immer dabei gewesen wäre, stechen dem älteren Cro nun auch die negativen Punkte des Konsums ins Auge. So betont er „langsam seh ich Fashion, bzw. fast Fashion eigentlich nur als Müll„, das liege vor allem an dem Hohen Wasserverbrauch und dem schlechten Einfluss von Branding auf die Kids.

Mit „Jutebeutel, singend ums Lagerfeuer tanzend“ will Cro in Zukunft aber auch nicht gesehen werden: „die Mischung machts.. Bewusstsein..„.

 

[contentcards url=“http://www.16bars.de/media/8189/1000-hits/“ target=“_blank“]