Facebook, Youtube, Instagram und Snapchat. Social-Media bestimmt ein großen Teil unseres Lebens. Seit 2012 stieg die Zeit, die Menschen auf den Sozialen Netzwerken verbringen um mehr als 50 Prozent. Und immer wieder kommen neue Plattformen dazu. Eine der größten unter den Neulingen ist die chinesische App „TikTok“. Über 800 Millionen Nutzer haben sich mittlerweile weltweit gesehen in der App registriert. Kein Wunder, dass die neusten Trends auch vor Deutschrap keinen Halt machen. Wir haben für euch recherchiert welche deutschen Rapper die fleißigsten TikToker sind:

16BARS // Tiktok: 16bars

Summer Cem // TikTok: summercem

Summer Cem gilt als einer der trendbewusstesten Rapper in der Deutschrap-Szene. Klar, dass der Gladbacher auch auf TikTok unterwegs ist. Allerdings hat er stand jetzt gerade mal drei Videos hochgeladen.  In seinem TikTok Game ist also definitv noch Luft nach oben.

 

Farid Bang // TikTok: faridbang

TikTok ist nicht nur etwas für tanzende Teenies und singende Omas. Auch echte Gangster nutzen die App. Das beweist uns Farid Bang. Der Düsseldorfer hat auch seinem Account immerhin schon ganze sechs Videos veröffentlicht. Darin gibt’s neben Promovideos auch Hörproben, lustige Videos und jede menge Bizeps.

 

Trettmann // TikTok: trettmann

Auch an Trettmann ist der TikTok Hype nicht spurlos vorbei gezogen. Er geht das ganze aber ein bisschen ernster an als seine Kollegen. Bei ihm gibt’s vor allem Tourblogs, Konzertvideos und Promoansagen. Das meiste natürlich standesgemäß mit Schwarz-Weiß Filter.

 

Eno // TikTok: eno

Zu den fleißigeren TikTokern gehört auch Alles oder Nix Künstler Eno. Kreativtechnisch ist da das Limit zwar noch nicht vollständig ausgereizt, das ein oder andere Highlight bietet sein Account aber dennoch.

 

Dardan // TikTok: dardynextdoor

Pietro Lombardi, Sechs-Sekunden Tests und Fussball. Das alles gibt es auf Dardans TikTok-Account zu sehen. Daneben schlägt er sich auch glänzend bei Stadt-Land-Fluss:

Fero47 // TikTok: fero47

Auch Fero47 ist auf TikTok vertreten Er widmet sich auf seinem TikTok-Account ,neben den wirklich wichtigen Fragen des Lebens (Müsli oder Cornflakes?) seinen Haaren, seiner Stimme und dem Beatboxtalent seiner Fans:

Loredana // TikTok: loredanaofficial

Ein bisschen einfallsreicher als bei Summer Cem, Farid Bang und CO. geht es auf Loredanas TikTok-Channel zu. Vor allem ihre alternativen Musikvideos zu ihren Hits sind ein echter Hingucker:

 

257ers // TikTok: 257ers

Die 257ers sind echte TikTok-Fans. Die Gang widmete der App sogar ein ganzes Musikvideo. Auf ihrem TikTok-Channel glänzen die 257ers nicht zuletzt mit Bieröffnungstipps.

 

Slavik // TikTok:  slavikjunge.ma4

Slavik, der den meisten von euch noch als Yotuber bekannt sein müsste verdient sein Geld schon immer mit witzigen Videos. Während er in der Deutschrap-Szene eher als Frischling gilt, ist TikTok ist für ihn deshalb auch nicht unbedingt Neuland. Das merkt man auch:

 

SSIO – ssiobio

Den besten TikTok Drip hat aber definitiv SSIO. Die App scheint wie geschaffen für die komödiantische Seite des Bonner Straßenrappers.  Egal ob die Polizei ihn mal wieder anhält, er mit Fero47 im Urlaub ist oder seine neue Ikea-Lampe endlich geliefert wurde: Bei SSIO findet man immer was zu lachen.

 

Weitere TikTok Codes:

  • Mero // mero_428
  • Xatar // xatar
  • Enemy // enemy_offiziell
  • Badmomzjay // badymomzyayyy
  • MC Bilal // mcbilal
  • Capo // capo
  • Kay One // kayone_official
  • Cro // thisiscro
  • Data Luv // dataluv_goat
  • MEL // mel
  • 18 Karat // 18karat

 

Aktuelle Deutschraptracks findet ihr außerdem in unserer Playlist:

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.