Rastatter Gemeinderat verhindert Kollegah Konzert

Ein für den 9. November 2019 geplantes Konzert von Kollegah wurde abgesagt. Grund dafür ist der Rastatter Gemeinderat, der dafür abstimmte, dass ein Mietvertrag mit der BadnerHalle gekündigt wurde und somit der Gig des Alpha Music Chefs nicht stattfinden kann. In der Pressemitteilung dazu heißt es „Der Gemeinderat machte deutlich, dass ein Kollegah-Konzert nicht nur am 9. November, sondern auch an einem anderen Tag in Rastatt nicht erwünscht sei.“ Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch sagt dazu „Wir alle sind gefordert, hier ein klares Zeichen zu setzen. Denn als aufrechte Demokraten tragen wir Verantwortung, das Erinnern an die Gräueltaten des Naziregimes am 9. November hochzuhalten. Und wir sind ebenso gefordert, Vorbild zu sein und dem entgegenzutreten, was unser Festredner am 3. Oktober, Professor Di Fabio, „Verwahrlosung der Gesellschaft“ genannt hat. Und zu dieser Verwahrlosung gehört auch die Verrohung der Sprache, die dieser Künstler in seinen Texten zum Ausdruck bringt. Dafür sollte es in Rastatt keinen Platz geben.

Kollegah schrieb in seiner Instagram Story dazu:

[contentcards url=“http://www.16bars.de/newsartikel/250145/antisemitischer-ideologe-ben-salomo-ueber-kollegah/“ target=“_blank“]