"Antisemitischer Ideologe": Ben Salomo über Kollegah

Ben Salomo sprach gemeinsam mit FDP Politiker Christian Lindner über den wachsenden Antisemitismus in Deutschland. Dabei würde natürlich ebenfalls über die ECHO-Verleihung des vergangenen Jahres geredet. Dort gewannen Kollegah und Farid Bang den Echo für die Kategorie „Hip-Hop/Urban national„. Die dadurch entstanden Aufruhr und das Ende des Echos dürften wohl jedem bekannt sein.

Im Gespräch mit Christian Lindner erzählt Ben Salomo nun, dass die Textpassagen das geringere Problem seien. Schlimmer sei dabei, dass Kollegah in Auschwitz war und nach der Führung durch das Konzentrationslager immer noch Vergleiche zwischen dem Nationalsozialismus und Israel-Palästina-Konflikt ziehen wurde. Dies sei für den ehemaligen RAM-Host das Königsargument dafür, dass  „da ein antisemitischer Ideologe, oder zumindest diese Denkstrukturen dahinterstehen.

Das ganze Interview findet ihr hier:

Aktuelle Deutschraptracks findet ihr außerdem in unserer Playlist:

[contentcards url=“http://www.16bars.de/newsartikel/249221/kollegah-loescht-instagram-youtube-kanal-veroeffentlicht-statement/“ target=“_blank“]