Kummer veröffentlicht sein Album "KIOX"

Felix Brummer steht seit vielen Jahren als Frontmann von Kraftklub auf den größten Bühnen des Landes. Die aus Karl-Marx-Stadt aka. Chemnitz stammende Band beweist an den richtigen Stellen Haltung, steht aber wohl zunächst weniger für den tiefen Weltschmerz als für ein gutes Gefühl. So beschreibt Felix im Interview mit dem DIFFUS-Magazin, dass er die ganz persönlichen Themen nie so richtig im Kraftklub-Kontext gesehen hat und daher angefangen hat, an einer Solo-Platte zu arbeiten.

„KIOX“ hier bei amazon bestellen

Dieses ist nun erschienen und sorgt bereits im Vorfeld für Aufmerksamkeit. Die frisch releaste Single „Wie viel ist dein Outfit wert“ hält einer kapitalistischen Gesellschaft den Spiegel vor und könnte dabei kaum aktueller sein. Wenn 13 jährige Kids ihr zusammen gespartes Taschengeld für Gucci, Balenciaga und Edel-Sneaker auf den Kopf hauen, kann man sich schon mal fragen was das Ganze überhaupt soll.

Aber auch Songs wie „9010“ oder „Bei Dir“ finden Anklang. Insgesamt können sich Fans des charismatischen Künstlers über 12 Solo-Songs von Kummer freuen. Gastauftritte kommen dabei von LGoony und Keke, die ebenfalls auf dem neuen Trettmann-Album vertreten ist. Die Produktionen des Projekts stammen vorrangig aus den Händen von den Drunken Masters und vor Allem dem talentierten Berliner Produzenten BLVTH, den der ein oder andere bereits als Support Act von Casper & Marteria erleben durfte.

 

[contentcards url=“http://www.16bars.de/media/249690/kummer-wie-viel-ist-dein-outfit-wert/“ target=“_blank“]