Knapp 10 Jahre Haft für Young Thugs Bruder Unfoonk

Seit über einem Jahr sitzt Young Thug nun in Haft und wartet auf ein Urteil in seinem „RICO-Case“. Sein Bruder Unfoonk, der mit weiteren YSL-Mitgliedern ebenfalls verhaftet wurde, schloß im Dezember einen Plea-Deal ab und konnte unter bestimmten Auflagen wieder auf freien Fuß. Nun wurde dieser allerdings bei einer Verkehrskontrolle mit einer Waffe erwischt, was ein eindeutlicher Verstoß gegen seine Bewährungsauflagen darstellt.

Der verantwortliche Richter hat nun kurzen Prozess gemacht und den Rapper zu 9 Jahren und 6 Monaten Haft verurteilt. Die Urteilsverkündung gibt es hier zu sehen:

Gunna, der ebenfalls einen Plea Deal abschließen konnte, steht weiter unter Kritik wegen vermeintlichen „Snitch“-Vorwürfen. So machten u.a. Lil Boosie und Lil Durk ihren Unmut über Gunnas angeblicher Zusammenarbeit mit den Behörden breit. Die Vorwürfe thematisiert der aus Atlanta stammende Künstler in seinem neuen Song „bread & butter„, welches seinen ersten Release nach der Haft darstellt.