Depression & Suizid: Samy Deluxe und Markus Kavka im Bar-Talk

„Es wird einem vorgegaukelt, dass der Normalzustand sein sollte, dass man immer happy ist – und das kann einfach gar nicht sein.“

„Kopfstruggles“, Selbstzweifel und moralische Werte: Darum geht es in der zweiten Ausgabe des Bar-TALKS zwischen Markus Kavka und Star-Gast Samy Deluxe. In einem vierteiligen Interview geht es um die Höhen und Tiefen in Samys Karriere, um Emotionen und seine Methoden aus schwierigen Phasen wieder herauszukommen.

Eine Krise ist Ansichtssache.
Man kann vieles zu Krisen machen, aber man kann aus Krisen extrem viel lernen und
wachsen. Das gehört dazu“, so Samy Deluxe.

Initiiert durch den Freunde fürs Leben e.V., soll das Format die seelische Gesundheit thematisieren und dabei Hilfsangebote sichtbar machen. Dabei lädt Kavka regelmäßig Prominente in die Berliner Kitty Cheng Bar ein, um über Tabuthemen wie Depressionen und Suizid zu sprechen, aufzuklären und zu entstigmatisieren. Hier könnt ihr mehr über den Verein erfahren.

„SaMTV Unplugged“ von Samy Deluxe hier bei amazon bestellen

[contentcards url=“http://www.16bars.de/media/3182/samy-deluxe-chefket-afrob-unplugger/“ target=“_blank“]