#äravorbei” – Mit diesem Hashtag versehen die Jungs von der 187 Strassenbande aktuell gern ihre Social Media Posting, um damit zynisch Bezug auf einen Artikel aus der vergangenen Woche zu nehmen, der sie aufgrund ihres ausufernden Lebensstils stark kritisiert hat. So ganz vorbei scheint diese Ära allerdings noch nicht zu sein: LX & Maxwell landen mit ihrem neuen Album “Obststand 2” auf der Poleposition der deutschen Charts und können sich damit noch mal deutlich steigern. Der Vorgänger “Obstand” landete lediglich auf Platz 5.

“Obstand 2” von LX & Maxwell hier bei amazon bestellen

Neben den Hamburger Rappern haben es auch Hanybal und Greeen mit ihren neuen Album-Releases in die Top 20 geschafft. Dabei landet Greeen mit “Smaragd” auf Platz 6 und Hanybal mit seinem neuen Release “Fleisch” auf Platz 16.

Auch in den Singlecharts ist Rapmusik wieder deutlich vertreten. So lassen sich Capi und Samra mit ihrem Track “Tilidin” auch in der zweiten Woche nicht vom Platz an der Sonne verdrängen und können sich abermals über Platz 1 freuen. Neueinsteiger sind hier Shirin David, die mit ihrem Song “On Off” feat. Maitre Gims auf Platz 3 landet und Ufo361 der zusammen mit seinem neuen Signing Data Luv auf Platz 4 abschließt.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.