Charts: Capital Bra knackt den Beatles-Rekord

Es ist vollbracht: Mit seinem „Cherry Lady“-Cover zieht Capital Bra tatsächlich an den Beatles vorbei. Es ist die 12. Nummer 1-Platzierung seiner Karriere. Die legendäre Band aus Liverpool hat es nur auf 11 Platzierungen auf der Pole-Position geschafft. Dicht dahinter landet Eno mit seinem Song „Blackberry Sky“ und verdrängt damit Mero, der mit seiner „Wolke 10“ in dieser Woche auf Platz 3 schwebt. Auf Platz 4 landet abermals Capi in Zuammenarbeit mit Samra mit dem Track „Wir ticken„. Dicht dahinter geht es mit Deutschrap weiter: Luciano und Samra holen sich mit „Ya Salame“ Rang fünf.

“CB6” hier bei amazon bestellen

In den Album-Charts hat sich auch wieder einiges getan: Nimo und Capo landen mit ihrem Kollabo-Projekt „Capimo“ auf Platz 7 und müssen sich damit Chimperator-Künstler Tua geschlagen geben, der sein gleichnamiges Album auf Platz 6 der Charts buxiert.

“TUA” hier bei amazon bestellen

Davor steht Mero: In der zweiten Chartwoche landet er mit „Ya Hero Ya Mero“ auf Platz 5. Die beste Deutschrap-Postion holt sich in dieser Woche der Berliner Rapper Herzog. Sein Album „OG mit Herz“ landet auf Platz 2 der Album-Charts.

[contentcards url=“http://www.16bars.de/tv/243973/tua-im-interview-zeitgeist-authentizitaet-und-der-eigene-kitsch-krieg/“ target=“_blank“]