Attacke auf Twizzy: Kölner Polizei äußert sich

In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet eine Rap-Veranstaltung in Köln außer Kontrolle, als der bekannte Rapper und Ghostwriter Twizzy von fünf Unbekannten angegriffen wurde. Der 34-Jährige war als Gast auf einer Veranstaltung von TopTier Takeover anwesend, wo auch Rooz, mit dem er derzeit in einen öffentlichen Disput verwickelt ist, als Gast auftrat.

Der Zwischenfall ereignete sich im Backstagebereich, nachdem es zu einem verbalen Ausbruch zwischen Twizzy und Rooz gekommen war. Beide Seiten haben unterschiedliche Versionen dessen, was folgte.

Twizzy berichtet, dass er aufgrund der angespannten Atmosphäre die Veranstaltung vorzeitig verlassen wollte. Gemeinsam mit zwei Freunden begab er sich zum Parkplatz, wo er auf den aufgebrachten Rooz traf, der zu diesem Zeitpunkt telefonierte. Plötzlich wurde Twizzy von fünf Unbekannten angegriffen.

Rooz hingegen schildert die Ereignisse anders und behauptet, dass er selbst in einen Hinterhalt gelockt werden sollte. In einem gestrigen Livestream wies er zudem Vorwürfe zurück, er habe den Angriff auf Twizzy geplant, und kündigte an, rechtliche Schritte gegen entsprechende Behauptungen einzuleiten.

Polizei ermittelt Die Kölner Polizei bestätigt, dass es zu einem Angriff mit mindestens einem Leichtverletzten kam. Derzeit liegen jedoch keine Informationen darüber vor, dass Waffen oder gefährliche Gegenstände eingesetzt wurden, was einigen Zeugenaussagen widerspricht. Die Ermittlungen sind im Gange, und die Hintergründe der Auseinandersetzung werden noch geklärt.

Die Polizei äußerte sich in einer Stellungnahme:

„Nach einer Schlägerei unter mehreren Männern mit zumindest einem Leichtverletzten hat die Polizei Köln eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Waffen oder gefährliche Gegenstände wurden nach jetzigem Kenntnisstand bei der Auseinandersetzung gegen 1.40 Uhr am 17. Dezember auf der Neusser Landstraße nicht eingesetzt. Zu den Hintergründen dauern die Ermittlungen noch an.“

Die Rap-Community wartet gespannt auf weitere Informationen, während die Ermittlungen weiter voranschreiten.