Drake und Future in den Top 3 der Billboard 200

Drake konnte bereits vergangene Woche, mit seinem mittlerweile fünften Studioalbum „Scorpion„, den ersten Platz der Billboard 200 für sich beanspruchen. Kein Wunder, wenn man am Tag der Veröffentlichung bereits einen neuen Rekord aufstellt. In der mittlerweile zweiten Woche nach Veröffentlichung konnte der Kanadier seine Pole Position verteidigen.

Dieses Jahr konnte, neben den Filmsoundtracks zu „The Greatest Showman“ und „Black Panther„, lediglich Post MalonesBeerbongs & Bentleys“ einen ähnlichen Erfolg verzeichnen. Der „Stoney„-Nachfolger konnte sich insgesamt drei konsekutive Wochen auf Platz 1 halten. Tatsächlich steht das Album aktuell noch auf dem zweiten Platz der Billboard 200.

In seiner Debütwoche konnte sich das neue Future Album „Beastmode 2„, mit insgesamt 57.000 Einheiten, den Platz hinter Drake und Post Malone sichern. Das ausschließlich streambare Album stellt den mittlerweile neunten Top 10 Erfolg des in Atlanta geborenen Rappers dar.

[contentcards url=“http://www.16bars.de/media/5006/drake-fire-in-the-booth-freestyle/“ target=“_blank“]