Alte Schule aus Karlsruhe: Ulysse steht vor Release seines Debüt-Mixtapes

»Mit 19 Jahren mit einem Bein im Knast und mit 22 auf steilem Weg nach oben im deutschen Rap-Game. So weit die Vita des jungen Karlsruher Rappers Ulysse. Deutschen Rap mit französischer Sprache zu verbinden, ist zwar keine Neuheit mehr – Künstler wie Haftbefehl, Jean-Cyrille oder auch Celo & Abdi haben in der Vergangenheit bereits eindrucksvoll bewiesen, wie gut die Sprachen miteinander zu verbinden sind. Ulysse knüpft genau dort an und versetzt den Zuhörer durch ein trockenes, oldschooliges Soundbild quasi direkt in die Pariser Vorstädte. Wenn man sich den aktuellen Sound von Haze anhört, scheint das in Karlsruhe wohl ein Trend zu sein, der den Jungs aber auch verdammt gut zu Gesicht steht.

„Je Suis Ulysse“ hier bei amazon bestellen

„Je Suis Ulysse“ hier bei iTunes bestellen

Jetzt steht der Rapper kurz vor dem Release seines Debüt-Mixtapes „Je Suis Ulysse“ über das Label „Beefhaus„. Am 11. Mai sollte das gute Ding dann in den digitalen Läden dieser Welt zu finden sein. Gastauftritte hat er sich dabei von OG Keemo, Eazyono und Sinan 49 auf die Platte geholt. Daraus erscheint morgen via 16BARS.TV bereits die 7. Videosingle aus dem Mixtape zu dem Track „De temps en temps„.

[contentcards url=“http://www.16bars.de/media/230837/ulysse-kawga/“ target=“_blank“]