Aus Jonesmann wird Samson Jones

Jonesmann, der bislang neben vielen gesangenen Hooks in erster Line als Rapper aufgetreten ist, wird sich nun auf seine Gesangskarriere konzentrieren und will von nun an nur noch unter seinem Geburtsnamen Samson Jones auftreten:

„Der Name Jonesmann ist seit vielen Jahren verbunden mit deutschem Rap. Eine Musik, die mich lange begleitet hat und noch immer begleitet. Aber genauso wie sich Rap weiterentwickelt hat, hat sich auch meine Musik weiterentwickelt und R’n’B – die Musik die jetzt mein Leben bestimmt – wäre mit dem Jonesmann von früher einfach nicht möglich gewesen.“

Zudem wird der Sänger seine Gesangskarriere laut eigener Aussage nicht über sein eigenes Label Echte Musik in Angriff nehmen:

„Beides wäre einfach nicht vereinbar gewesen. Für den R’n’B wie ich ihn mir vorstelle, ist bei ‚Echte Musik‘ einfach kein Platz. Das sind zwei Welten die aufeinander prallen.“

Derzeit arbeitet Jonesmann/Samson Jones an einer ersten EP, die noch in diesem Sommer erscheinen wird.