Falco feat. Deutschrap: neues Album von Falco angekündigt

Falco gilt als die musikalische Legende schlechthin in Österreich und Deutschland. Dazu beigetragen hat sicherlich auch der frühe Tod des Musikers. Seine Songs, vor allem aber „Rock Me Amadeus“ ermöglichten ihm den internationalen Durchbruch: zunächst in diversen Ländern in Europa und schließlich in den USA. Falco erreichte am 20. März 1986 sogar Platz 1 der amerikanischen Billboard-Charts und claimt somit bis heute den Thron als einziges deutschsprachiges Lied an der US-Billboard Spitzenposition.

„Sterben Um Zu Leben“ hier bei amazon bestellen

„Sterben Um Zu Leben“ hier bei iTunes bestellen

Da Falco von vielen als erster deutscher Rapper angesehen wird, hat man sich nun dazu entschlossen den aktuellen Deutschrap mit der Legende kollaborieren zu lassen auf dem Album „Sterben Um Zu Leben„.

Auf dem Album werden deutsche Rap-Größen wie unter Anderem Sido, Kontra K, Sun Diego oder Frauenarzt gefeatured.

Zwei Tracks wurden bereits als Video-Auskopplung veröffentlicht: „Jeanny“ feat. Ali As und „No Time For Revolution“ feat. Haze. Das Album soll am 25. Mai 2018 erscheinen und bis dahin bleibt es rund um den Sound des Albums sehr spannend. Klar ist jedoch Eins: die Features aus dem Rap-Genre könnten unterschiedlicher kaum sein.

Die Diversität der Features wird sich so vermutlich auch im Soundbild wiederpiegeln: besonders die Falco Klassiker schlechthin „Der Kommissar“ feat. Sido und „Rock Me Amadeus“ feat. Sun Diego sind besonders spannend, aber auch Vienna Calling feat. Celo & Abi und Niqo Nuevo wird heiß antizipiert.

Die komplette Tracklist zu „Sterben Um Zu Leben“ gibt es hier.

 

[contentcards url=“http://www.16bars.de/media/231472/ali-as-jeanny-video/“ target=“_blank“]