Die nominierten Rap-Artists der MTV EMA's 2023 stehen fest

Erst wenigen Wochen nach der Verleihung der MTV Music-Awards stehen bereits jetzt schon die nominierten Künstlerinnen und Künstler der diesjährigen MTV European Music Video Awards fest. Neben der Kategorie „Best Hip-Hop„, sind auch einige Rap-Artists in den Hauptkategorien der Preisverleihung nominiert worden. So finden sich Rapperinnen wie Doja Cat oder auch Cardi B und Megan Thee Stallion in der Kategorie „Best Video“ wieder. Auch die Newcomer-Kategorie „Best New Artists“ hat mit den Rapperinnen Ice Spice und Coi Leray eine kleine Vertretungsmacht der Hip-Hop-Community. Ice Spice gewann bereits vor wenigen Wochen bei den VMAS in derselben Kategorie die Auszeichnung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ice Spice (@icespice)


Wer allerdings den Award für den innerhalb der Kategorie „Best Hip-Hop“ gewinnt, wird dieses Jahr spannend. Nominiert sind hierbei:

  • Cardi B
  • Central Cee
  • Lil Wayne
  • Lil Uzi Vert
  • Metro Boomin
  • Nicki Minaj
  • Travis Scott

Auch die Kategorie „Best German Act“ wird vom Deutschrap dominiert. So zählen in diesem Jahr unter anderem die Newcomer Ski Aggu, Nina Chuba und Ayliva zu den Nominierten. Diese teilen sich die Nominierungen mit Deutschrap-Größen wie Luciano, Kontra K und Apache 207.

Zuletzt erst gab bei den es VMAS eine ordentliche Portion Zündstoff zwischen den zwei nominierten Rapperinnen Nicki Minaj und Cardi B. Ob der Beef der Beiden bei der nächsten Veranstaltung in eine weitere Runde geht, erfahren wir am 5. November 2023. An dem Tag wird die Preisverleihung nämlich live aus Paris ausgestrahlt. Letztes Jahr wurden diese sogar hierzulande in Düsseldorf ausgetragen.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MTV EMA (@mtvema)