dubcnn vor dem Aus? UPDATE

Die Internetpräsenz des amerkanischen Hiphopmagzins dubcnn.com ist offline.

Auf der Hauptseite heisst es nur, dass eine Untersuchung der RIAA im Gange ist. Weitere Infos werde man demnächst auf der News Seite der RIAA finden.

RIAA (Recording Industry Association of America) ist ein Verband der amerikanischen Musikindustrie, der in letzter Zeit vor allem durch seinen Kampf gegen illegale Audiodownloads aufgefallen ist. Diesem Kampf wird wohl nun dubcnn zum Opfer gefallen sein, da das Magazin häufig Musiktracks, die man eigentlich nur auf Originalalben findet, kostenlos zum Download bereitstellte.

Die RIAA geht bei ihrer Kampagne nicht immer zimperlich vor. So sorgte 2003 eine Klage gegen ein 12 jähriges Mädchen für Aufsehen.

Dubcnn galt als eines der bekanntesten Hiphop-Internet-Magazine von der Westcoast.

UPDATE: Seit heute (02.01) steht nun auf dubcnn.com „No Investigation, No Hack, No Problems“ .

Alles sei nur Promotion
„Welcome to the Dawn of a New Era in West coast Hip-Hop Promotion, coming sooner than you might think…“

Na dann…