Locosquad unterschreibt Major Deal bei Universal

Der Trend geht ja mittlerweile eher dahin sein Business selbst aufzuziehen und nicht mehr 80 Prozent seiner Einnahmen an ein Label abzudrücken. Wenn man jüngste Versuche von Major Labels betrachtet, die versucht haben mit Newcomer Künstlern aus dem Hip Hop Bereich zusammen zu arbeiten, hat man schon das Gefühl, dass das eine Kombination ist die nur schwer funktioniert.

Die Jungs vom Locosquad aus Berlin um die Rapper Luciano und Nikky Santoro hat allerdings schon einiges an Vorarbeit geleistet und sich damit eine gute Verhandlungsbasis geschaffen. Kein Wunder, dass bei solchen Klickzahlen langsam die Labels auf der Matte stehen um sich den Squad unter den Nagel zu reißen.

Das Rennen hat jetzt offenbar Universal gemacht. Sowohl Label, als auch Künstler veröffentlichten Fotos von einem gemeinsamen Dinner, bei dem die Zusammenarbeit besiegelt wurde.

„Banditorinho“ hier bei amazon bestellen

„Banditorinho“ hier bei iTunes bestellen

 

LocoSquad X Universal Musik #major #deal 💪🏾

Ein Beitrag geteilt von LUCIANO LOCO (@luciano_loco030) am