Honneck veröffentlicht Free EP

Pressetext:

Es ist 2009, deutschlandweit müssen Fans von anspruchsvollem Untergrund-Rap Hunger leiden, doch jetzt kommt Nachschub in Form einer neuen Download-EP auf www.theben.org:

Ein Jahr nachdem Honneck zusammen mit seinem Kumpel Keanu Reetz mit der Psycho Pinball EP „eine der besten kostenlosen Download-EPs“ (www.rapcheck.de) veröffentlichte und einen Publishing-Deal bei No Peanuts unterschrieb, hat er mit der Nachschub-EP sein erstes Soloprojekt abgeschlossen.

Nach etlichen Berliner Nächten an Synthie und Mikrophon hat er in seinem WG-Zimmer sieben Songs erschaffen, die auf der einen Seite humorvolles Entertainment darstellen, auf der anderen Seite gnadenlos den Zeitgeist der „Generation Praktikum“ treffen. Seine überspitzten Punchlines richten sich nicht nur gegen imaginäre Battlegegner sondern auch gegen die derzeitigen Zustände in diesem Land. Dass Honneck produktionstechnisch mittlerweile zur ersten Liga in Deutschland zählt, beweist nicht zuletzt seine Zusammenarbeit mit Prinz Pi.

Die Featuregäste Jonarama, Denksport und Boba Fettt, Kool Savas‘ ehemaliger DJ, der sich auch für sämtliche Scratches verantwortlich zeigt, sind allesamt Freunde des Berliner MCs mit den Allgäuer Wurzeln und fügen sich nahtlos ins EP-Gefüge ein.

Mit seiner Nachschub-EP ist Honneck eine weitere positiv-nerdige, weil komplett selbst produziert und abgemischte, Untergrund-Perle gelungen, die sicherlich den Weg in die MP3-Player vieler darbender Untergrund-Heads finden wird.


Dieser Pressetext stammt von dem Label oder Künstler selbst und wurde nicht von 16bars.de verfasst.