Rapper D-Bo wird im Juni 2009 sein mittlerweile fünftes Soloalbum “Die Lüge der Freiheit” veröffentlichen. Dabei soll es sich laut Pressetext um D-Bo‘s bislang positivstes Album handeln. Der Longplayer wird weiterhin wie ein Hörbuch aufgebaut sein und zwischen allen Tracks jeweils diverse Skits beinhalten.

Für die musikalische Untermalung sorgen Beatlefield, 83 Sound, RAF Camora sowie der Hauptprotagonist selber. Soundtechnisch soll das Album mit einer “großen Portion Elektro und einem Schuss Reggae” daherkommen. Features kommen u.a. von Sprachtot, Chakuza, Nyze, Bizzy Montana Summer Cem, RAF Camora und Emine Bahar.

“Die Lüge der Freiheit” erscheint nicht über Bushido‘s Label Ersguterjunge, sondern wird von D-Bo alleine veröffentlicht.

14 Responses
  1. Floxxn
    Floxxn

    find ihn extrem sympathisch auch wegen seinen tiefgründigen liedern. bisherigen lieder waren auch sehr geil. werds mir auf jeden fall holen

    Antworten
  2. Esreicht
    Esreicht

    RAF macht gute beats, generell d-bo hat schon ein paar tiefsinnige gute lieder

    aber leider hats nie gereicht um ein durchweg anhörenswertes ablum zu liefern

    mal abwarten wie die platte so wird

    Antworten
  3. Ironfist
    Ironfist

    großen Portion Elektro und einem Schuss Reggae…

    Ist ja eh angesagt zur Zeit. Schön auf der Trendwelle mitreiten. D-BOTECHNO

    Antworten
  4. Seelix
    Seelix

    Auch wenn D-BO um Längen nicht soviel verkauft wie sein EGJ-“Bruder” Anis so ist der dafür textlich ihm meilenweit voraus. Mir fallen ehrlichgesagt nur wenige Rapper ein die mir inhaltlich besser gefallen als D-BO. Das er das Ding allerdings alleine durchzieht überrascht mich aber auch.

    Antworten
  5. Fard55
    Fard55

    jaaa glaub ich ich auch das der grund dafür ist das egj bald nicht mehr gibt… aba D-Bo ist nach meiner meinung einer der besten rapper in deutschland..wird ein schönes album werden 🙂

    Antworten
  6. JayVirus
    JayVirus

    man muss sich da nix vormachen..der junge kann einfach rappen…
    aber seine alben sind einfach nicht anhörbar bis auf ein paar tracks dann…sans souci war auch ne enttäuschung…egal…mal sehen

    Antworten
  7. Chillerin
    Chillerin

    D-BO is Top…
    Live bombe auch wenn die Texte tiefgründiger sind, sind es wenigstens sachen die auch Real passieren…

    Mein Letzter Satz dazu…
    Mach wieder was mit 490 🙂
    Denn das Zeug war auch Bombe 😉

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.