Vit Armin B & Dj Taip veröffentlichen gemeinsame EP

Pressetext:

Vit Armin B & Dj Taip veröffentlichen ihre gemeinsame EP „Eloquente Demagogen“ über ihr eigenes Label DOPEntertainment. Nachdem Vit-Armin B durch seinen diesjährigen Sieg beim 1on1-Freestyle-Bundesfinale, der offiziellen deutschen Meisterschaft im Freestlye-Rap und seiner Teilnahme bei „Feuer über Deutschland“, Deutschlands einziger Acaepella-Battle-DVD-Reihe bereits für einige Furore gesorgt hat, veröffentlicht er nun gemeinsam mit Taip eine EP die einen weiteren Schritt in der künstlerischen Evolution der beiden Protagonisten darstellt. Nach über 10.000 Downloads ihres gemeinsamen Mixtapes „Spitter Sport 3, Spätzuender„, versuchen die beiden eine Geschichte abseits von Partys und Battles zu erzählen und werden dabei musikalisch von den derzeit angesagten Produzenten der Region um Magdeburg unterstützt. Auf 10 Tracks erfährt der Zuhörer von Dingen, für die bislang nicht der richtige Zeitpunkt und Ort gefunden war um über sie zu berichten. „Eloquente Demagogen“ ist mit Abstand die ausgereifteste Platte der beiden Magdeburger, die damit ihren Status innerhalb der deutschen Rapszene weiter ausbauen wollen. Vit Armin B & Dj Taip veröffentlichen ihre gemeinsame EP „Eloquente Demagogen“ über ihr eigenes Label DOPEntertainment. Nachdem Vit-Armin B durch seinen diesjährigen Sieg beim 1on1-Freestyle-Bundesfinale, der offiziellen deutschen Meisterschaft im Freestlye-Rap und seiner Teilnahme bei „Feuer über Deutschland„, Deutschlands einziger Acaepella-Battle-DVD-Reihe bereits für einige Furore gesorgt hat, veröffentlicht er nun gemeinsam mit Taip eine EP die einen weiteren Schritt in der künstlerischen Evolution der beiden Protagonisten darstellt. Nach über 10.000 Downloads ihres gemeinsamen Mixtapes „Spitter Sport 3, Spätzuender„, versuchen die beiden eine Geschichte abseits von Partys und Battles zu erzählen und werden dabei musikalisch von den derzeit angesagten Produzenten der Region um Magdeburg unterstützt. Auf 10 Tracks erfährt der Zuhörer von Dingen, für die bislang nicht der richtige Zeitpunkt und Ort gefunden war um über sie zu berichten. „Eloquente Demagogen“ ist mit Abstand die ausgereifteste Platte der beiden Magdeburger, die damit ihren Status innerhalb der deutschen Rapszene weiter ausbauen wollen.

Das Snippet zum Album gibt es hier zu hören.


Dieser Pressetext stammt von dem Label oder Künstler selbst und wurde nicht von 16bars.de verfasst.