Helal Money Entertainment: Farid Bang gründet neues Label

Farid Bang, der mit Banger Musik eines der erfolgreichsten Deutschrap-Label der letzten Jahre mit aufgebaut hat, gründete nun ein weiteres: Helal Money Entertainment. In einem Post dazu schreibt der Düsseldorfer „Ich habe diesen Entschluss getroffen, weil ich immer wieder viele talentierte Künstler sehe, die keine professionellen Strukturen haben auf die sie zurückgreifen können. Diesen Künstlern möchte HELAL MONEY ENTERTAINMENT eine Chance geben.

Als erster Künstler wurde Play69 unter Vertrag genommen. Farid dazu „Ich habe in den letzten Wochen viel mit Play zusammen im Studio gearbeitet und keiner hat es mehr verdient den Spot zu bekommen der ihm zusteht, menschlich wie musikalisch muss man lange nach so einem Künstler suchen. Ich freue mich sehr ihn bei uns begrüßen zu dürfen.

Hiermit gebe ich offiziell bekannt, dass ich mich dazu entschlossen habe, ein neues Label zu gründen: HELAL MONEY ENTERTAINMENT. Ich habe diesen Entschluss getroffen, weil ich immer wieder viele talentierte Künstler sehe, die keine professionellen Strukturen haben auf die sie zurückgreifen können. Diesen Künstlern möchte HELAL MONEY ENTERTAINMENT eine Chance geben. HME bietet diesen Künstlern eine professionelle Struktur OHNE sie in eine Schublade zu stecken. Der Künstler definiert sich ausschließlich durch seine Musik und nicht über das Label, so kann es durchaus sein, dass auf dem Label auch Künstler ausserhalb des Deutschrap Kosmos veröffentlicht werden. HELAL MONEY ENTERTAINMENT ist als kein "Unterlabel" oder ähnliches anzusehen, sondern als eigenständiges vollwertiges Label. Als erstes Signing gebe ich Play69 bekannt. Ich habe in den letzten Wochen viel mit Play zusammen im Studio gearbeitet und keiner hat es mehr verdient den Spot zu bekommen der ihm zusteht, menschlich wie musikalisch muss man lange nach so einem Künstler suchen. Ich freue mich sehr ihn bei uns begrüßen zu dürfen. #helalmoney

Ein Beitrag geteilt von Farid Hamed El Abdellaoui (@faridbangbang) am