"Selbstmordgedanken": Sierra Kidd mit besorgniserregenden Aussagen

Der TeamFuckSleep-Rapper Sierra Kidd verlor vor nicht einmal zwei Monaten seinen kleinen Bruder Jonah. Für diesen hat er damals einen emotionalen Text verfasst und veröffentlicht:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sierra Kidd (@kidd)

Nun schrieb der Rapper, welcher sich musikalisch auch immer wieder mit seinen Angststörungen und Depressionen auseinandersetzt, mehrere Tweets, die seinen Schmerz und die Verzweiflung erahnen lassen und Grund zur Sorge bereiten.

So tweetete er schon am 6. Januar, dass er es zwar verstecken wolle, sich aber schlechter als jemals zuvor fühle.

Gestern allerdings setzte er einige Tweets hintereinander ab, die besorgniserregend sind, da der Rapper nicht nur verkündet, dass er sich nicht vorstellen könne, dass sich irgendjemand für ihn interessiere beziehungsweise kümmere, sondern auch über suizidale Gedanken berichtet.

 

Dann entschuldigte er sich bei seinen Fans, dass er Twitter nutzen würde, um über die negativen Gedanken hinwegzukommen:

In den Kommentaren wird ihm viel Kraft gewünscht und für seine Musik gedankt. Manuel Marc Jungclaussen, wie Kidd mit bürgerlichem Namen heißt, veröffentlichte erst vor wenigen Tagen seinen neuen Track „It Gets Dark Before It Gets Sweet„, in welchem er auf einen Drill-Beat rappt und wiederholt, dass es erst düster werden muss, bevor es wieder süß wird, also bergauf geht.

Auch wir wünschen Sierra Kidd alles Gute auf seinem Karriereweg und viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.

 

Wenn auch du suizidale Gedanken hast, psychischen Krisensituationen ausgesetzt bist oder jemanden im Umfeld hast, bei welchem dies der Fall ist, zögere nicht Hilfsangebote wahrzunehmen:

www.Telefonseelsorge.de
anonyme, kostenlose Beratung zu jeder Tages- und Nachtzeit unter den bundesweiten Telefonnummern 0800 – 1110111 oder 0800 – 1110222.

Adressen Sozialpsychiatrischer Dienste der Bundesländer, findest du hier.