Abschiedskonzert vor 25.000 Menschen: Fettes Brot hört auf

Nach 30 Jahren ist nun Schluss. Fettes Brot beendete am Samstag ihr gemeinsames Kapitel und feierte den Abschied gleich doppelt. Am Freitag & Samstag gaben die Hamburger auf der Trabrennbahn in der Hansestadt ihre letzten 2 Shows. Dafür riefen die 3 extra das „Brotstock-Festival“ in’s Leben. Vor 25.000 Menschen spielten nicht nur die 3, sondern es standen unter Anderem auch Die Ärzte, Antilopen Gang, Kraftklub, Die Beginner & Fatoni auf der Bühne, um den Abschied mit ihnen zu feiern.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FETTES BROT (@fettesbrotband)

Bereits 2022 hatte die Band angekündigt, in diesem Jahr aufhören zu wollen, da ihre Geschichte nach 3 Jahrzehnten nun so langsam zu Ende erzählt sei. Im Anschluss an das Announcement gingen sie jedoch nochmal auf Tour und veröffentlichten einige neue Songs sowie ein Best-Of-Album namens „Hitstory“. Dieses spielten sie mehr oder weniger auch auf ihren 2 Konzerten am Wochenende, denn Hits wie „Jein“, „Emanuela“, „An Tagen wie diesen“ & „Bettina, zieh dir bitte etwas an“ durften bei der letzten Live-Performance natürlich nicht fehlen.

König Boris, Björn Beton und Doktor Renz belegten uns am Wochenende ein letztes Mal das Brot – sagen wir Lebewohl und schwelgen nochmal bei folgenden Hits von 1996 bis 2008 in Nostalgie: