Chaos in Frankfurt: Rapper Reezy legt Innenstadt lahm

Was war eigentlich letzten Mittwoch in Frankfurt los? Das fragten nicht nur wir uns, sondern es wundern sich auch etliche Anwohner:innen nach wie vor, warum auf einmal hunderte Jugendliche durch die Straßen der Mainstadt sprinteten und scheinbar irgendetwas hinterher jagten.

Die Schöpfer der Unruhe: Der Frankfurter Rapper Reezy & Achraf Ait Bouzalim, Chef des Streetwear-Modelabels 6PM.

Die beiden riefen dazu auf, gegen 18 Uhr am McDonalds an der Frankfurter Hauptwache in der Innenstadt zu erscheinen, um dort die Location zu erfahren, wo es später kostenlose Giveaways zu bekommen gibt. Später wurde die Location auf Instagram verkündet: Neckarstraße, Bahnhofsviertel.
Folge dessen war die kurzzeitige Lahmlegung des Viertels, weil auf einmal aus allen Richtungen Jugendliche zum Treffpunkt stürmten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Frankfurt am Meme (@ffm.meme)

Das Polizeifazit fällt trotz des Trubels durchaus positiv aus. Lediglich ein paar Umleitungen waren nötig und die Aktion verlief durch und durch friedlich. Etwa 2 Stunden nach der Verteilung der Giveaways waren laut Tag24 immer noch mehrere hundert Jugendliche am Ort des Geschehens, verteilten sich dann aber relativ zügig. Eine Auflösung der Veranstaltung war nicht von Nöten.
Unter den Geschenken, die von Reezy & Achraf aus dem Auto geworfen wurden waren unter Anderem sogar ein paar Tonträger des noch unveröffentlichten Albums des Rappers. So kann man letztlich von einer durchaus gelungenen und vor allem süßen Guerilla-Marketing-Aktion sprechen.